Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google Nexus One kommt nach Europa

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cleaner am Di, 27. April 2010 um 13:04 #

Wenn Du die Benutzergruppe auf uns Linux User begrenzt hast Du vollkommen recht, aber an uns habe ich dabei nicht wirklich gedacht.

Der "normale Nutzer" eines Smartphone weiß gar nicht bzw. es interessiert ihn auch nicht was für eine Betriebssystem darunter liegt, und er kennt nur "Apps".
Er will auch nicht auf die Konsole und es ist doch sehr fraglich ob er mit apt etwas anfangen kann.

Er möchte einfach seine "App" herunterladen und damit arbeiten oder spielen.

Mein Kommentar bezog sich hauptsächlich auf den Endanwender ohne Linux Affinität, und auf die voraussage von Nico über den baldigen Tot von Android.

Gruss

Cleaner

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nico am Di, 27. April 2010 um 13:32 #

    ich sag nicht android ist tot, aber es gibt jetzt ein paar hersteller mit darauf basierenden geräten. aber es wird stark gegen iphone positioniert, wer aber iphone will der kauft kein android.

    wer ein smartphone will legt auf anwendungen wert, die vielen mini-apps sind oft nur um die api gestrickter code. nett aber praktisch nutzlos. dort wo man bestimmte funktionalitäten braucht trifft man oft auf die uncoolen dinger von rim.

    gerade die basis von MeeGo bringt den herstellern eine sehr flexible plattform und für richtige Fremdanwendungen einen großen spielraum. meego ist jetzt dabei gas zu geben. die vergangenheit hat gezeigt handyhersteller switchen schnell um, da wird dann mal schnell eine serie mit ganz anderem os zum test in den markt geworfen, wenn ein "altes" modell nicht mehr so zieht.

    entscheidend ist auch was provider wollen, bisher wollten die einen iphone-clone. mit android bekommen diese google ins haus. die wollen aber gerne selbst mit den diensten geld verdienen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BXL am Di, 27. April 2010 um 14:48 #

    Naja... nicht alle Linux User benutzen Debian oder eine auf Debian basierende Distribution, insofern sehe ich auch nur einen begrenzten Vorteil darin, das Maemo für Debian offen ist.

    Ansonsten hast Du völlig Recht, den meisten Nutzern ist es völlig egal was das OS des Smartphone ist - Hauptsache es kann Mails, Kontakte und den Kalender mit Outlook abgleichen!

    Für viele (zumindest Gmail-Nutzer) ist dies aber letztlich auch egal, denn für diese zählt in erster Linie in wieweit die diversen Dienste von Google zur Verfügung stehen und dort haben Android-Handys nun mal die Nase vorne.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung