Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical stellt Desktopumgebung Unity und Ubuntu Light vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Baldrian am Sa, 15. Mai 2010 um 11:24 #

Also ersteinmal würd ich sagen das Linux doch sehr verbreitet ist.

Viele wissen vielleicht gar nicht das sie jeden Tag Linux benutzen und tun es trotzdem jeden Tag. Ein großer Teil der etwas besseren Router läuft mit Linux. Viele NAS Systeme, Fernseher, Mediastreamer, Handys, Server etc ... . Linux ist ja nicht vor allem ein Desktopsystem. Gerade in den Teilen wo man gar nicht weiß wie, wo, was da Funktioniert (blackbox) ist Linux im Einsatz.

Auch auf dem Desktop hat sich Linux doch sehr gut verbreitet, wenn ich da mal denke wie das noch vor zehn Jahren war.
Ansich (von kleinen Problemen mal abgesehen) kann ein KDE, Gnome, XFCE Desktop es aber ansich ohne probleme mit Windows aufnehmen. Ich glaube der Hauptmangel besteht immer noch bei sowas wie Spielen.
Alte Probleme wie Hardwareunterstützung gibt es eigentlich kaum noch. Da ist Linux fast sogar benutzerfreundlicher als Windows.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung