Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Testversion von Ubuntu 10.10

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von guenti am Fr, 4. Juni 2010 um 12:04 #

schon da? ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marcus am Fr, 4. Juni 2010 um 15:00 #

Hier die korrekte URL zu den cdimage mirrors:

http://cdimage.ubuntu.com/releases/maverick/alpha-1/

Die Wiki Seite zu den Mirrors ist zwar interessant, hilft aber fuer den Download nur bedingt weiter :)

Viele Gruesse
Marcus

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Fr, 4. Juni 2010 um 15:11 #

Das neue Kubuntu sieht sehr nett aus mit den weißen Symbolen. Die LiveCD enthält KDE SC 4.5, so dass man auch sehr schön die neue KDE mit "Tiling" testen kann. Superfeature!

Seit wann ist unter der KDE denn der Grid-Desktop-Effekt wie GNOME-Shell aufgebaut? Nun kann man ja selbst dort Virtuelle Desktops nach Bedarf hinzufügen und Fenster verschieben. Superklasse. Ein Grund weniger auf die GNOME-Shell zu warten :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Markus am Fr, 4. Juni 2010 um 22:37 #

    Also die Fenster verschieben kann man schon in KDE 4.4. Sehr tolle Feature. So kann man sehr schnell Ordnung schaffen.

    Außerdem wird Rekonq langsam immer besser benutzbar. Wenn er jetzt noch wie Konqueror die Arbeitsflächen beachten würde...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von derTyp am Sa, 5. Juni 2010 um 11:28 #

    Hi,

    was ist an Tiling neu?
    wmii2, twm und co. können das schon lange :lol:

    Ansonsten nähert sich KDE m.E.n. sehr schnell der einfachen Struktur von Windows. Das ist für Umsteiger oder Leute die einfach "nur" am PC-sitzen sehr gut. Für meine Begriffe Verschwendung von Ressourcen, aber das ist MEINE Meinung.

    derTyp

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von vicbrother am Sa, 5. Juni 2010 um 11:56 #

      Ja, wmii2, twm und Co, die das können, sich WMs. Wir reden vom ersten Desktop der das kann - und die Einrichtung für die Benutzer unglaublich vereinfacht.

      KDE vereinfacht sich immer weiter - aber warum ist das eine Verschwendung von Ressourcen? Von GNOME-Seite hört man doch sonst immer, dass die KDE komplex-viele Einstellungen hat. Und nun ist Vereinfachung auch falsch?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von klickklackundschabernack am So, 6. Juni 2010 um 10:46 #

        achso der desktop verwaltet die fenster. ich dachte immer bei gnome wäre das metacity :roll:

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von vicbrother am So, 6. Juni 2010 um 12:52 #

          Ich kann keinen Bezug deiner Aussage zu meiner herstellen. Willst du sagen, dass GNOME Tiling kann?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von phoo am Mo, 7. Juni 2010 um 09:42 #

            Deswegen das " :roll: ". Er wollte sagen, das KDE und GNOME eher Meta-Pakete sind, und nicht diese, sondern der verwendete Window-Manager für das Tiling verantwortlich ist. Und wenn man statt Metacity etwas anderes benutzt, dann, ja dann, kann auch der GNOME Tiling.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von vicbrother am Mo, 7. Juni 2010 um 15:02 #

              Seltsame Argumentation. Klar, dann kann KDE das schon seit 1.0, weil auch hier der WM austauschbar ist. Aber KDE wie auch GNOME empfehlen ja einen WM und erleichtern auch dessen Einrichtung... Nun gut, wichtig ist: KDE hat wieder ein wenig mehr Usability ;)

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von phoo am Di, 8. Juni 2010 um 09:46 #

                Es geht wohl eher darum, was durch das KDE-Projekt default-mäßig installiert wird, oder was das KDE-Projekt erweitert.

                Dein Post ist also nicht grundsätzlich falsch :)

                [
                | Versenden | Drucken ]
0
Von Theo am Fr, 4. Juni 2010 um 19:04 #

Seit es endlich eine LTS Version von Kubuntu gibt habe ich beschlossen nur noch von LTS zu LTS zu wechseln. Gerade der Akonadi Bug bzw. das unsägliche Versäumnis die Agents beim Systemstart zu starten - oder zumindest wenn Kontact startet bestätigt mir diesen Entschluss. Leider findet man - für diesen ganz offensichtlichen Bug - eine endgültige Lösung über den Autostart im Web nur, wenn man sich beim Suchen arg Mühe gibt und das Log öffnet. Für mich kein Problem, aber für den 08:15 User eigentlich zuviel verlangt. Vor allem ärgerlich, weil der Bug nun wirklich bei jedem auftritt, der Kontact nutzt.

Da bleibt vielen nur den professionellen Support, was ich einem Umsteiger ohne Linux-Knowhow dringend raten würde.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung