Login
Newsletter
Werbung

Thema: Quellcode von Aquaria veröffentlicht

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sauer2 am Di, 8. Juni 2010 um 01:19 #

World of Goo hat ein internetgestütztes Punktesystem und angeblich (Kommentar im Blog von WoG) zwingt der Vertrag mit Nintendo (WoG gibt es auch für die Wii) die Entwickler, den Quelltext geschlossen zu halten.

Samorost ist ja ein Flashspiel und die Bezahlfunktion scheint stark mit dem Code verbunden zu sein. Insofern bezweifle ich auch hier, dass die Entwickler den Code freigeben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von devent am Di, 8. Juni 2010 um 02:01 #

    Ich habe mich schon immer gefragt, was das Nintendo (und anderen) was bringt, wenn sie OpenSource Spiele ausschließen. Kann mich jemand erleuchten?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Konsch am Di, 8. Juni 2010 um 06:41 #

      Ihnen geht es ja nicht darum, OpenSource-Software bzw. -Spiele auszuschließen, sondern ihre wirtschaftlichen Interessen zu wahren. Dass diverse Geschäftsmodelle sowie dieser rigide Lizenzierungs- und Patente-Zwang etc. hoffnungslos veraltet sind, ist das Eine. Dass damit aber nach wie vor Millionen oder gar Milliarden gescheffelt werden können, das Andere. Warum quasi "in die Zukunft investieren", wenn es auch bequemer geht?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Crass Spektakel am Di, 8. Juni 2010 um 07:07 #

    > World of Goo hat ein internetgestütztes Punktesystem und angeblich zwingt der Vertrag mit
    > Nintendo die Entwickler, den Quelltext geschlossen zu halten.

    Darf man getrost für Schutzbehauptung halten.

    Nintendo kann ja wohl kaum verbieten daß Open Source Code auf der Wii verwendet wird, ansonsten müßten sie ja jedes Spiel mit for(i=0;i

    Oder wenn es wirklich drauf ankommt, dann veröffentlicht er halt ein WoG 2.0 mit drei Patches, das ist dann ein neues Produkt und unterliegt so nicht mehr der Verpflichtung so es sie denn gäbe.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung