Login
Newsletter
Werbung

Thema: Quellcode von Aquaria veröffentlicht

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Fake-Freigabe am Di, 8. Juni 2010 um 09:56 #

Ich zitiere mal:
CONTENT-LICENSE.txt
author Ryan C. Gordon
Sun Jun 06 13:10:25 2010 -0400 (38 hours ago)
changeset 7 6a9d95173bcc
permissions -rw-r--r--
Moved some Mac OS X code to something that's 10.6/64-bit friendly.
1 Aquaria's game data are not under the same license as the source code.

2 Redistribution of the game data is forbidden. Please buy a copy of the game

3 to obtain the data files.

5 The game can be legally obtained in several ways at the time of this writing,

6 including Steam, the Humble Indie Bundle, Ambrosia Software, etc.

7

8 http://www.bit-blot.com/aquaria/buy.html

9

10 The source code to the game is licensed under the GNU GPL ...

Damit ist das keine vollständig Freigabe, nur augenwischerei - mal wieder

Kann man dies Marketing geblubber Meldungen nicht besser lassen ?

jojo

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bla am Di, 8. Juni 2010 um 10:28 #

    schau mal an was sich bei lugaru getan hat seit es OSS ist

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lala am Di, 8. Juni 2010 um 10:30 #

    Nicht unbedingt Augenwischerei. Falls das Game wirklich so gut ist, dann wird sich schon jemand finden der Spieldateien dafuer produziert un OSS macht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jasager am Di, 8. Juni 2010 um 11:48 #

      Den genialen Content, insbesondere die Musik und die zahllosen hangezeichneten Hintergründe und Figuren, wird man bei vertretbarem Aufwand kaum nachbilden können. Aquaria ist ein tolles Spiel, aber wird wohl niemals frei verfügbar sein, auch nicht in nachgebauter Version.

      Allerdings kann man die Game Engine prinzipiell als Grundlage für eigene "2D Parallax Scrolling Games" benutzen. Wenn sich eine solche Community zusammenfindet, dann vermutlich unter Windows-Gamern, aber wenn die Engine unter Linux erst einmal vernünftig läuft, wird der plattformunabhängigkeit wohl nichts im Wege stehen. Mit Aquaria hätte ein solches rundweg neues Spiel freilich nicht mehr viel zu tun.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Georsch am Di, 8. Juni 2010 um 12:15 #

    Du hättest das Spiel im Humble Indie Bundle, mit den drei anderen Spielen, ja für einen Euro kaufen können. Dank des offenen Quellcodes ist es nun auf alle mögichen Plattformen, wie z.B die OpenPandora, portierbar. Ich weiss nicht, was es da zu meckern gibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Trollhunter am Di, 8. Juni 2010 um 12:59 #

    Hallo Troll,

    ist das Lagerfeuer in deiner Höhle erloschen ?

    Welcher Teil der Headline ist schwer zu verstehen ?
    Quellcode von Aquaria veröffentlicht

    Quellcode ?
    Aquaria ?

    Bitte lies dich hier ein und versuche die Bedeutung zu verstehen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quelltext

    Ich empfehle auch alternativ mal zu schauen was sich aus reinem Engine Source Code Tolles entwickeln kann. Siehe hierzu die diversen ID Software Engines.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung