Login
Newsletter
Werbung

Thema: Quellcode von Aquaria veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jasager am Di, 8. Juni 2010 um 11:48 #

Den genialen Content, insbesondere die Musik und die zahllosen hangezeichneten Hintergründe und Figuren, wird man bei vertretbarem Aufwand kaum nachbilden können. Aquaria ist ein tolles Spiel, aber wird wohl niemals frei verfügbar sein, auch nicht in nachgebauter Version.

Allerdings kann man die Game Engine prinzipiell als Grundlage für eigene "2D Parallax Scrolling Games" benutzen. Wenn sich eine solche Community zusammenfindet, dann vermutlich unter Windows-Gamern, aber wenn die Engine unter Linux erst einmal vernünftig läuft, wird der plattformunabhängigkeit wohl nichts im Wege stehen. Mit Aquaria hätte ein solches rundweg neues Spiel freilich nicht mehr viel zu tun.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung