Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 3.0 ohne Zeitgeist und Activity Journal

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Di, 8. Juni 2010 um 18:48 #

Meine Güte. Als KDE 4 erschien, war das Geschrei kaum auszuhalten. Überall hat man nur kommentare von erzürnten KDE-Usern gelesen, die aber sofort und unverzüglich auf Gnome umsteigen wollten. Das neue Bedienkonzept war das Böse höchstselbst, und selbst Leute, die KDE wegen seiner Verspieltheit mögen, schimpften plötzlich über genau diese Verspieltheit des neuen Release.

Jetzt rückt Gnome 3 in erreichbare Nähe und es ist genau umgekehrt.

Warum können die Leute nicht einfach mal abwarten, was da so kommt, sich ein paar Wochen und Monate damit beschäftigen und dann urteilen? Immer, wenn es irgendwas neues gibt, was mit bisherigen Gewohnheiten bricht, tobt ein Sturm völlig unqualifizierter Kritik los. Das langweilt und nervt.

Und selbst, wenn man die Neuerungen nach einer angemessenen Zeit der Nutzung (nicht eine Stunde, nicht einen Tag, nicht drei Tage, *angemessen*) wirklich nicht gut finden sollte, hat man ja immer noch jederzeit die Möglichkeit, die Entwickler genau das wissen zu lassen (und zwar völlig unaufgeregt und ohne seine gesamte Umwelt daran teilhaben zu lassen) und/oder auf eine andere Desktopumgebung zu wechseln.

Ich wette, die ganze Aufgeregtheit und Hysterie ist in einem halben Jahr sowieso wieder vergessen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Jack am Di, 8. Juni 2010 um 18:54 #

    ... zumal Mutter ja auch ohne die GNOME-Shell, aber mit dem alten Panel verwendet werden kann und somit die Oberfläche wieder beim Alten ist, genau. ;-)

    Danke für den Beitrag!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von illuminat am Di, 8. Juni 2010 um 20:48 #

    ...Als KDE 4 erschien, war das Geschrei kaum auszuhalten. Überall hat man nur kommentare von erzürnten KDE-Usern gelesen,

    Das ist nicht wahr! Seit KDE4.0 herrschte hier in diesem Forum meist nur Begeisterung und Standinovation. Alles funktionierte bei den Usern die KDE4.0 installiert hatten perfekt. Wer es wagte was anderes zu behaupten wurde als Troll bezeichnet. Und jetzt wo die neuste 4er KDE-Version endlich einigermaßen benutzbar ist, soll nun alles wieder schlecht sein? Ich kann es einfach nicht glauben!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung