Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zweite Betaversion von Red Hat Enterprise Linux 6.0

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Verwirrt am Sa, 3. Juli 2010 um 10:11 #

>> Was setzt du bitte für eine
>> Scheiss-Hardware ein?

> Nix zertifiziertes, nix wirklich gutes
> (HP-Desktop-Schrott)

Nochmal zum Mitschreiben:
RHEL ist eine Server-Distribution und ganz nebenbei ist das mit den 30 MB/Sek. oben ein abolsut billiger, selbst zusammengestekcter Server in der 1.000,- Preisklasse mit derzeit 155 Tagen Uptime als VMware-Host

Weiss Gott was du für Probleme mit RHEL hast, wir haben keine, auch nicht auf einer internen Gurke (Shuttle Box) die früher mal Telefonanlage war und jetzt plötzlich ein RHEL verpasst bekommen hat um selbige mittlerweile virtualisierte als Backup zu fahren.

So und jetzt sag mir mal warum du überall Probleme hast und ich bis jetzt jedes Linux auf jeder Hardware installiert habe die gerade da war und alles läuft...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DriverDevel am So, 4. Juli 2010 um 15:28 #

    "RHEL ist eine Server-Distribution" -- auf das Wort "Server-Distribution" wird dann also plötzlich jedesmal verwiesen, wenn man das mal auf "anderer", "nicht konformer" Hardware verwendet hat und feststellen musste, dass von den üblicherweise 3 verschiedenen _grundlegenden_ Software-Problemlösungsmöglichkeiten (die, die auf "guten" Distributionen vorhanden sind) exakt NULL funktionieren.

    "selbst zusammengestekcter" -- genau das ist der Punkt, damit ist man IMHO häufig vermutlich Faktor 3 so zuverlässig wie der absolut unterirdisch grottige, totoptimierte Mainstream-Kistenschieber-Mist. Würde ich zumindest so formulieren, nach dem, was mir da so untergekommen ist :)


    "So und jetzt sag mir mal warum du überall Probleme hast und ich bis jetzt jedes Linux auf jeder Hardware installiert habe die gerade da war und alles läuft..."
    Soll ich da jetzt ein "dann hat man wohl nicht ausreichend Feld-Erfahrung" hinterherschmeißen?
    ;)
    Ich hatte hier neulich auch wieder so ein Schlüsselerlebnis, wo von 4 Live-CDs (Knoppix, GRML, Ubuntu, ...) exakt eine vollständig gebootet hat, mit 3 verschiedenen Problemen bei den anderen (und nein, da war nicht nur eine etwas komische Hardware schuld - z.B. musste man bei kartenspezifischem Framebuffer-Treiber eine Auflösungs-Option manuell anders konfigurieren, damit man was entziffern konnte -, da war eindeutiger Bockmist dabei wie ein hängenbleibendes gpm-Init usw.).

    Zentrale Aussage: man kann vollständig Glück haben (heute der Normalfall), aber dann gibt es wieder so Fälle wo ein Notebook bei 3 verschiedenen Hardware-Kategorien (WLAN, Audio, Grafik) völlig versagt und sich jeder fragt "wie kann das sein" - aber es ist ein legitimer Fall!!
    (der natürlich auch bei z.B. Windows 7 häufiger vorkommt, das nur nebenbei)
    Wie gesagt, man könnte das eigentlich höchstens unter Feld-Erfahrung abhaken. Oder man ist eben mit ausreichend homogener/bekannter/supporteter Hardware in seinem Umfeld gesegnet, dann sind die Arbeitstage wohl eher langweilig. Glückspilz :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Verwirrt am Mo, 5. Juli 2010 um 14:56 #

      Kindchen ich lass mir die Hardware auch kundenspezifisch zusammenstellen mit Angaben wie "das in der Version muss drauf laufen", "die Leistung muss garantiert sein" etc. womit wenn dem nicht so ist der Dienstleister eine übergebraten bekommt und mit der nächsten Kiste zur Tür rein kommen darf.

      Oder man kauft einfach Markenware wie HP und merkt irgendwann warum das Zeug teurer als viele Alternativen ist - Es läuft einfach, egal ob ich da ein aktuelles Fedora oder ein RHEL drauf installiere.

      Und in Serverumgebungen wo man für 2 Hosts und einem SAN mit dazugehörigem Kleinzeug schon mal deutlich > 20.000 hinlegt kauft man erst recht Hardware für die jemand garantiert dass sie tut was sie soll.

      Alles andere ist Kinderspielzeug und NICHT Ziel einer Enterprise-Distri

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung