Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ergebnisse der zweiten Mozilla-Entwicklerumfrage

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von iche am Do, 1. Juli 2010 um 19:13 #

Firebug
Ich denke, da hat sich der Fählerteufel eingeschlichen ;)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nico am Fr, 2. Juli 2010 um 08:19 #

derzeit bin ich dabei mich vom ff zu verabschieden weil er für mich mittlerweile fast unbrauchbar geworden ist. und mit jeder neuen version von ff wird mir der immer mehr fremd. ich bin zwar nicht representativ, was man aber in diversen foren mitbekommt geht oft auch eher alles andere als in richtung pro ff.

dafür kann ich mich immer mehr mit chromium anfreunden. wenn man eine umfrage unter seines gleichen macht wird man natürlich wenig gegenteilige stimmen bekommen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wolta am Fr, 2. Juli 2010 um 11:35 #

    Sag mir einen Browser, der nahezu alle Webseiten perfekt darstellt.
    Ich kenne da nur den Firefox. Deshalb bleibe ich auch dabei.
    Firefox-Bashing gibt es schon länger und ich frage mich immer noch warum. Die meisten Argument gegen Firefox (z.b. Speicherverbrauch) sind an den Haaren herbeigezogen und stimmen einfach nicht.

    Ein großes Lob an die Entwickler!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jörg Zweier am Fr, 2. Juli 2010 um 13:16 #

      Firefox ist schnarchlaaangsam. Allein schon der Start.

      Ich jedenfalls bin mit Opera sehr zufrieden. Die koennen wenigstens programmieren. Schoen schnell, super Features und kann alles was ein echter Hax0r so braucht.

      :up: Opera
      :down: Firefox

      hihi :D

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Wolta am Fr, 2. Juli 2010 um 14:14 #

        > Firefox ist schnarchlaaangsam. Allein schon der Start.

        Na ja, wenn du deinen Browser immer neu startest, dann wieder beendest und wieder neu startest bist du bei Opera natürlich prima aufgehoben ;-) :P

        Ich für meinen Teil surfe auch ab und an ne Weile damit.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Jörg Zweier am Fr, 2. Juli 2010 um 13:32 #

Wie verblendet muss man sein, um Windows - ich wiederhole nochmal: WINDOWS (!!) - als Entwicklerplattform einzusetzen? :o

Manchmal frage ich mich, wie sich Menschen so etwas freiwillig antun können? :huh:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Uli am Di, 25. Dezember 2012 um 17:52 #

    Jetzt mal ehrlich, als Entwickler auf beiden Plattformen kann ich, glaube ich mitreden:
    Wie verblendet und realitätsverachtend (Rex Kramer?) kann man sein, um zu glauben, dass Development auf Linux komfortabler/schöner/besser/effizienter sei als unter Windows ?

    Visual Studio ist nicht ohne Grund Die Entwicklerplattform.

    Seit dem M$ Anders Hejlsberg von Borland abgeworben hat, ist Visual Studio doch wirklich ohne Konkurrenz.
    2003 hatte noch ein paar üble Hänger, zugugegeben, aber das wurde besser.

    Die totale Integration von Compiler/Debugger/Editor/GUI-Designer/Versionsverwaltungs-System/Bug-Tracker habe ich auf Linux bisher nicht gesehen.

    Und ja, ich kenne Eclipse. Ist auch über die Jahre gewachsen, keine Frage und dank der vielen Plugins auch nicht schlecht, aber an vielen Stellen doch halt "nur" Flickschusterei und manche Dinge sind mit quälendlahm noch schöngeredet !

    Was mir noch ganz gut gefiel war Monodevelop, habe ich aber auch schon über Jahre nicht mehr angesehen.

    Aber vermutlich programmieren "Echte Männer" mit vi ;)

    In dem Sinne: "Schöne Weihnachtne noch !"

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung