Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bessere Multimedia-Unterstützung für OpenOffice.org

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr JMF
0
Von ramon am Mo, 5. Juli 2010 um 13:53 #

Ich wollte früher mal ein Video mit JMF in Java abspielen. Da ging ja so gut wie gar nichts, war die reinste Qual.

Daher :up: :up: für GStreamer. Schöne Pipeline-Architektur und viele Codecs.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von glasen am Mo, 5. Juli 2010 um 13:53 #

Der OO.o-Fork Go-OO benutzt Gstreamer als Multimedia-Backend schon seit Jahren. Und alle großen Distributionen außer Fedora benutzen diese Version von OO.org als Standard.

Das heißt für die allermeisten Linux-Anwender ändert sich also rein gar nichts.

> Aus diesem Grund haben die Entwickler nun ein neues Multimedia-Backend entwickelt, das auf den GStreamer-Framework beruht.

Ich glaube kaum das die OO.org-Entwickler das Gstreamer-Backend von Grund auf neu entwickelt haben. Die werden einfach den Code von Go-OO übernommen haben.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 5. Juli 2010 um 14:00 #

...geht das Team davon aus, dass das neue Backend auf jeder Plattform ohne weiteres Eingreifen des Benutzers »einfach läuft« ...

Richtig, dass ihr darauf achtet, dass die Artikel nicht zu trocken werden.

Ein bissel Spaß muß schon sein. :-)

Sebalin,
der sich eigentlich nur für die Teilnahme am kostenlosen Gewinnspiel eingeloggt hatte... (Ich hoffe, es geht auch fair zu und mein Nick hat dieselben Chancen, wie jeder andere.)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nicklos am Mo, 5. Juli 2010 um 15:27 #

    (Ich hoffe, es geht auch fair zu und mein Nick hat dieselben Chancen, wie jeder andere.)

    Es liegt nicht am Nick... :P

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von plustig am Mo, 5. Juli 2010 um 15:37 #

    Ich habe den Satz jetzt mehrfach gelesen und kann da nichts Lustiges drin erkennen.

    ???

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Heckmeckeckdreckweg am Mo, 5. Juli 2010 um 14:26 #

Warum wird eigentlich nicht am ,,Tabbed Browsing'' für den OOo gearbeitet?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 5. Juli 2010 um 17:28 #

... ich würde ganz gerne meine Präsentationen samt eingebetteten Videos von CD laufen lassen. Nicht einmal dieser Windows-CD-Brenner, auf dem man zu brennende Dateien hinterlegen kann, konnte mir da wirklich weiterhelfen, weil man darauf nicht so verlinken kann, sodass es auch funzt. So stand in den Eigenschaften immer ein Ordner, den es auf der CD nicht gab (mein eigener Ordner auf der C-Platte; der Präsentationsrechner war aber geliehen). Schlussendlich musste wieder der MP3-Player herhalten.

Grueße
Ignatz

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von silwol am Mi, 7. Juli 2010 um 09:00 #

Ich hoffe dass die Unterstützung standardmäßig auch mit den Windows-Paketen ausgeliefert wird. Momentan ist es ein richtiger Krampf, ich kann auf meinem Ubuntu alle möglichen Videos in die Präsentationen einbinden, und die Leute die sie dann mit den Laptops bei den Kunden präsentieren sollen, können sie nicht verwenden weil die Windows-Version von OOo kaum Videoformate unterstützt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung