Login
Newsletter
Werbung

Do, 8. Juli 2010, 11:03

Gemeinschaft::Konferenzen

Call for Papers für Bacula-Konferenz

Die zweite Auflage der Bacula-Konferenz findet am 22.9.2010 in Köln statt. Die Veranstalter suchen noch nach Referenten und haben nun den »Call for Papers« gestartet.

dass IT GmbH

Durch die positive Resonanz auf die erste Bacula-Konferenz 2009 fühlt sich der Veranstalter, die »dass IT« in Köln, nach seinen eigenen Angaben ermutigt, auch dieses Jahr wieder eine Konferenz zu der freien Backup-Lösung Bacula auszurichten. Als Konferenzpartner konnte auch dieses Mal wieder Bacula Systems gewonnen werden.

Die Konferenz soll am 22. September in Köln stattfinden. Der Call for Papers läuft ab sofort. Interessierte haben bis zum 20. August Zeit, Vorschläge für Vorträge einreichen. In den Vorträgen soll aufgezeigt werden, wo Bacula zur Zeit steht, in welche Richtung es sich entwickelt, in welchen Umgebungen es schon eingesetzt wird und wie die Integration von Bacula mit anderen Systemen gelingt.

Die Vorträge sollen in Deutsch oder Englisch gehalten werden. Die eingereichten Vorträge werden bis zum 28. August gesichtet. Sie werden nach Angaben des Veranstalters nach der Konferenz über die Bacula-Konferenz Webseite zur Verfügung gestellt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung