Login
Newsletter
Werbung

Thema: Schweizer OpenOffice.org Verein nimmt Arbeit auf

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nathan am Do, 15. Juli 2010 um 08:35 #

Wird OOo eigendlich noch entwickelt?
oder ist es eingeschlafen, in letzter Zeit ist es sehr ruhig geworden.

Es gibt ja auch ein paar Hemnisse:
Eigentümerwechsel
schlechte Codequalität
usw.

PS:
Was soll Oracle eigendlich mit ner OfficeSuite? (das ist doch keine Datenbank!)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fahh am Do, 15. Juli 2010 um 08:41 #

    Was soll Google eigentlich mit einem Betriebsystem? (Das ist doch keine Suchmaschine!)

    Naaaa? Warum sollte Oracle ihr Angebot nicht ausbauen. Dann kann man da auch noch was verdienen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael Stehmann am Do, 15. Juli 2010 um 09:36 #

    Ja, OpenOffice.org wird noch weiterentwickelt. In den nächsten Wochen wird eine Beta-Version zur 3.3 erscheinen. Später wird die 3.3(.0) erscheinen und danach die 3.3.1.

    Dort sind die geplanten neuen Features aufgeführt:
    http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Features#Features_planned_for_OOo_3.3_.28Third_quarter_2010.29

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Splash am Do, 15. Juli 2010 um 09:55 #

      OpenOffice fällt im Vergleich zu MS Office leider immer mehr zurück, das war vor ein paar Jahren noch anders. Ob OpenOffice langsamer in der Entwicklung geworden ist oder Microsoft einfach besser bleibt jetzt erstmal dahingestellt.

      Trotzdem finde ich, dass der Kommentar vom Originalposter den Nagel ziemlich auf den Kopf troifft. OpenOffice wird immer schlechter wahrgenommen.

      Was evtl. auch daran liegt, dass von der Community schon lange geforderte Funktionen einfach nicht Einzug in die Office-Suite erhalten. Beispiel SVG-Import. Laut genannten Link ist es für Anfang 2011 in OO 3.4 geplant. Funktionieren in dem "original" OpenOffice mittlerweile eigentlich Videos in Impress? Diese Situation führte ja sogar dazu, dass es mit Go-OO (ttp://go-oo.org/) einen Fork(?) gibt. Meiner Meinung nach übrigens die bessere OpenOffice Version.

      Leider konnte man bei den Entwicklern von OpenOffice keine Reaktion darauf erkennen oder sind es mittlerweile so wenig, dass eine Reaktion schlichtweg nicht möglich war? Was dann wiederum den Kommentar des Originalpost in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt...

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung