Login
Newsletter
Werbung

Thema: CCC Linux Install Party

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank Arnold am Fr, 21. April 2000 um 14:13 #
Ich habe noch nie etwas von einer Windows-Installationsparty gehört ;-) Solche Linux-"Parties" machen mich eher traurig, entweder ist Linux wirklich so schwer zu installieren (was ich eigentlich nicht glaube)oder einige versuchen Linux-User zu einer "Sekte" zu machen.
0
Von Grovel am Fr, 21. April 2000 um 18:53 #
Der Anlass ist ja an und für sich eine gute Idee. Aber warum bitte muss der PC mitgebracht werden und schon vorpartitioniert sein. Bestimmt hätte sich ein Sponsor für ein paar PC's gefunden. Und vorpartitioniert, wo doch gerade das partitionieren die Newbies meistens überfordert :-?
  • 0
    Von TuX am Fr, 21. April 2000 um 21:41 #
    ...und dann soll man auch noch ein Backup anfertigen...

    Wo das doch gerade WinUser vor arge probleme stellt (Backup was ist das)

    Frei nach Linus Torvalds:
    "Backup's sind für Leute die zu faul sind etwas mehrfach zu erstellen" :-)

    0
    Von Michael Flaig am Sa, 22. April 2000 um 09:17 #
    Was bringt er mir, wenn ich auf irgendeinem rechner installierne kann ? Ich will ja auf meinem installieren. Damit ich das dann auch behalten kann.

    Dass man vorpartitionieren soll, ist einfach zu erklären :
    Wenn ich ne Netzwerkparty mache, dann sage ich auch schon im Vorraus, dass die Netzwerkkarte gehen soll (Leider ist das nie der Fall, da ja mit Win gezock wird) und dass alle im privaten Nez 192.168.1.x sich aufhalten sollen. Es funzt zwar nie aber es wäre schon wünschenswert, wenn man gleich anfangen kann anstatt noch lange rumzupartitionieren. Ich denke mal das partitionieren ist so gemeint, dass man, wenn Windows draufbleiben soll eine Linux Partition schon anlegen soll, auf der dann Linux installiert wird oder auch noch mehrer Linux Laufwerke draus gemacht werden.

    Backups sind natürlich sinnvoll, damit später keiner kommt : "Meine Datenpartition ist weg. Es sind Tips, die man beachten sollte, damit alles reibungslos läuft.

    C U

0
Von Moppy am Sa, 22. April 2000 um 22:36 #
Mir wäre lieber, wenn man das "Install" weglässt. Das ist eigendlich das einfachste an Linux.

Habe Lichux hier installiert und nu? :]

0
Von killerhippy am Di, 25. April 2000 um 19:36 #
coole sache das!

bin bloß froh, daß ich nicht kommen kann, und solche newbies wie diese hier nicht live erleben muß.

Ist schon stressig genug, unwissende kleingläubige lesend zu erleben.

Da greift wiedereinmal die Definition von Geheimwissenschaft: Eine Geheimwissenschaft ist deshalb eine Geheimwissenschaft, nicht weil die Informationen geheim gehalten würden, sondern deswegen, weil die Informationen gemeinhin nicht verstanden werden...
Und was der unwissende Teil mit so mancher Geheimwissenschaft in der Vergangenheit gemacht hat, kann man ja nachlesen.

...womit wir beim nachsten Punkt wären, der greift: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

cu

killerhippy

PS: Party kann ich überall haben, da brauche ich kein Linux installieren ;-)
PPS: Fußball alleine gucken, macht auch keinen gr0ßen Spaß :(

und weil's so in den Fingern juckt:

PPPS: Dieser Kommentar stört keinen großen Geist!

0
Von Anonymous am Mi, 26. April 2000 um 07:19 #
Also ich finde die Idee super!

Nicht unbedingt das mit dem Installieren aber für alle die es nicht gelesen haben da steht noch mehr in dem Text wie nur NewBeee Treffen.

Egal.

Ich und noch mindestens 3 Chatter Freunde die ich vorher noch nicht gesehen habe werde ich da treffen und das ist doch schon mal ein guten Grund dort hin zu gehen, aber die Vorträge die dort gehalten werden intressieren mich mindestens genauso!!

Ich weiß Ihr die allwissenden in sachen Linux

Euch kann man nichts recht machen *lol*

Ich finde das eine gute Idee wie schon geschrieben und man sollte nicht immer auf allem rum(hacken) was gerade geschrieben wird. *grinz*

All denen die hier so ein Müll los lassen und sehr wahrscheinlich selbst keine Ahnung haben sollten doch lieber wieder in Ihr Kinderzimmer zurück gehen ihren Game Boy rausholen und weiter spielen.
Wenn Ihr nicht hin gehen wollt dann lasst es halt bleiben.
Aber bitte lasst das mit dem Zugemülle!

Es intressiert kein Schwein!

Ich werde auf jeden Fall viel Spass haben und ich denke die anderen die dort hingehen sehen das genauso!

Okay allen die hingehen sag ich nur SEEYAA!

Und den anderen wünsche ich einen schönen Tag oder eine schöne Nacht! Oder einfach eine schöne Zeit auch wenn ihr nicht hin kommt!

CU :-)

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung