Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lightspark unterstützt Chrome

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sturmflut am Mi, 21. Juli 2010 um 13:20 #

Bislang konnte Ich Lightspark noch nicht dazu überreden überhaupt irgendwas anzuzeigen - Ubuntu 10.04 32 Bit, PPA oder aus den Quellen gebaut, am Ende erscheint z.B. auf YouTube zwar sichtbar das Plug-In, aber es tut sich nichts und der Hintergrund ist einfach leer.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von drakesoft am Mi, 21. Juli 2010 um 13:32 #

    kann ich bestätigen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bla am Mi, 21. Juli 2010 um 15:25 #

    Hast Du schon mal mit Chromium probiert (Ubuntu 10.04, aus Paketquellen)? Damit gehts bei mir (z.B. youtoube).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MN am Mi, 21. Juli 2010 um 15:34 #

    vielleicht hilft das (laut install doku)

    Firefox is not able to deal very well with multiple plugins for the same MIME type, if you only see a black box where a flash app should be try to temporarily move away of the plugin directory any other flash plugin you have installed.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von grmpf am Mi, 21. Juli 2010 um 16:57 #

    Also bei mir funktioniert es im Firefox (FF 2.6.7)! Auch alle youtube videos, die ich probiert haben (etwa 5) gingen! Youtube ist allerdings halt nicht so wichtig, wegen html5 und youtube-dl... wichtiger wären schon Sachen wie myspace & co (leider.......) oder manche nervige flash-only Seiten. Allerdings wirkt das Projekt kompetent und aktiv, und die Rückfallmöglichkeit auf Gnash in der nächsten Version viel versprechend. Bin mal gespannt...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Stenley am Mi, 21. Juli 2010 um 15:56 #

- Flirt
- Gnash
- GplFlash
- GplFlash Library
- SwfDec
- GameSWF

und nun

- Lightspark

Also einen Mangel an OpenSource Flash-Player-Implementierungen kann man wirklich nicht beklagen. Leider hapert es bei allen an der Qualität.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ff am Mi, 21. Juli 2010 um 17:26 #

    gute Übersicht. Da fragt man sich wirklich: Wieso so viele Ansätze und einige werden seit langem nicht mehr weiterentwickelt.

    Gnash und Lightspark sind die einzigen Projekte, die langfristig einen wirklichen Ersatz darstellen können. Wobei beide verschiedene Ziele haben: Gnash vesucht einen kompletten Ersatz für Flash darzustellen. Lightspark versucht, den Hauptverwendungszweck von Flash abzubilden, so dass dieser überflüssig wird. Die Idee 'den Rest' durch Gnash abzudecken ist gut.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von panzi am Do, 22. Juli 2010 um 01:20 #

Also funktionieren nenn ich was anderes. YouTube sieht bei mir so aus:
https://web.student.tuwien.ac.at/~e0427417/images/lightspark.png

Video läuft zwar flüssig aber der Sound knackt und das GUI sieht nicht nur extrem kaputt aus, es reagiert auch aif keine klicks. Also weider runter damit und wieder das Flash Plugin mit der Sicherheitslücke rauf (weil es kein Update für das 64bit Plugin gibt! WTF, Adobe!).

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert Tulke am Fr, 23. Juli 2010 um 09:16 #

Ich würde ganz einfach versuchen mehr und mehr html5 zu benutzen :) dann hat sich das Flash Problem hoffentlich endlich von selbst gelöst.

- Flash ist kommerziell und nicht wirklich offen
- Flash ist langsam
- Flash ist CPU hungrig
- Flash ist auf Terminal Server eine Katastrophe
- Flash ist auf alten Systemen nicht mehr zu gebrauchen

Flash ist und bleibt in meinen Augen etwas was die Welt nicht braucht. Das sieht man auch daran die größten beiden Video Plattformen YouTube und YouPorn auf html5 umstellen.

Ich kann irgendwie schon verstehen warum Steve Jobs Flash schlecht macht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung