Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chrome mit neuer Version alle sechs Wochen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Krüeger Fred am Di, 27. Juli 2010 um 14:00 #

Die Sorgfalt scheint dabei auch auf der Strecke zu bleiben. Sowohl Chrome/Chromium als auch Firefox/Iceweasel sind deshalb als Linux-Standardbrowser für LTS-Distros im Grunde genommen ungeeignet.

Die andere Seite der Betrachtung : Ist das Prinzip einer typische LTS Distro nicht mittlerweile ungeeignet?


[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Crash am Di, 27. Juli 2010 um 23:46 #

    Naja, es soll ja Leute geben, die mit ihrer Kiste noch andere Dinge machen außer sie - sobald mal alles halbwegs läuft - direkt wieder auf die nächste Programm- oder Betriebssystem-Version zu hiefen.

    Rolling Release für die Allgemeinheit kann nicht die Lösung sein. Und alle 6 Monate im festen Rhytmus irgendwas raushauen, egal in welchem Zustand es sich befindet, auch nicht.

    Auch ein Desktop-System sollte sich zumindest gute 3 Jahre lang als "stable" fahren lassen. Abgesehen von der Browser-Problematik geht das ja auch einigermaßen.

    Ich habe mir jedenfalls 2 Dinge vorgenommen:

    1. Wenn ich von Lenny auf Squeeze gehe, werde ich mal probieren ohne Mozilla auszukommen und auf Epiphany + Claws gehen. (Momentan unter Lenny witzlos, da Epiphany hier noch auf Gecko läuft und damit dasselbe Problem wie Iceweasel hat.)

    2. Wenn RHEL 6 raus ist, werde ich mir parallel mal in aller Ruhe das zugehörige CentOS anschauen - jawohl, auf meinem privaten Desktop.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung