Login
Newsletter
Werbung

Thema: CrossOver Office und CrossOver Games 9.1 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sturmflut am Do, 29. Juli 2010 um 13:55 #

Ich habe eine ältere Version von CrossOver Office bei einer Bekannten im Einsatz die aus verschiedenen Gründen mit Microsoft Office arbeiten muss, aber kein Windows will.

Meine Erfahrung: Wenn es ein Profil für eine Anwendung gibt, CrossOver also explizit Unterstützung dafür angibt, kann man tatsächlich von einer Art "Garantie" ausgehen dass es auch laufen wird. Wie groß der Unterschied zu Wine ist habe Ich nicht im Detail ausprobiert, aber die CrossOver-Profile nehmen schon einen Haufen Arbeit ab wo man bei Wine vielleicht dann doch Hand anlegen müsste. Gerade bei Spielen artet das ja teilweise schon ziemlich aus wenn man manuell ausprobieren muss welche Einstellungen genau laufen und welche nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ff am Do, 29. Juli 2010 um 15:40 #

    Ich vermute mit Profilen sind die Flaschen bei CrossOver gemeint bzw. die wineprefixe bei Wine.

    Ich habe Office 2003 und 2007 am laufen. 2003 unter CrossOver und 2007 unter Wine mittels Playonlinux.
    Das sich die beiden Installieren lassen garantiere ich dir auch so. Mittlerweile ist die Unterstützung selbst bei wine ziemlich gut. Doch beides performt bei mir nicht wie unter Windows. Größere Dokumente brauchen eine Ewigkeit und ich kann von Glück reden, wenn sie sich öffnen.

    Ein Arbeit ist eine Zumutung, so dass ich auf VirtualBox umgestiegen bin. Da kann ich wenigstens reibungslos Arbeiten.

    Falls du allerdings einen aktuelleren Rechner hast, würde die Performance bei dir anders aussehen als bei mir

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung