Login
Newsletter
Werbung

Thema: OLPC-Chef Negroponte möchte indischen Bildungs-Tablet-PC unterstützen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sturmflut am Mi, 4. August 2010 um 22:04 #

Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: Der OPC erfüllt natürlich einige dieser Anforderungen, aber eben die meisten nicht.

Der Tablet PC wird anfangs auch einiges an Entwicklung kosten, und Massenproduktion löst nicht jedes Preisproblem, deswegen steht die Frage immer noch im Raum: Wie soll ein neu zu entwickelndes und dem OLPC deutlich überlegenes Gerät aus dem Stand auf einen *Verkaufs*preis kommen der einem Viertel des aktuellen *Herstellungs*preises eines OLPC entspricht? Wenn das ginge würde ein Netbook ja heute schon nur 50 $ kosten. Für den Preis bekommt man aber nicht mal einen E-Book-Reader.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung