Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical bringt durchgängige Multitouch-Unterstützung

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TeaAge am Mi, 18. August 2010 um 09:53 #

> Der Hauptgrund ist die o.g. leichte Info-Beschaffung

Das glaube ich nicht. Als Ubuntu entstand gab es kaum Doku dazu, trotzdem sind die Nutzer scharenweise über gesiedelt. Warum?

Die Doku hilft dabei, die Nutzer zu halten ein Wechselgrund sehe ich dort nur sehr bedingt. Die Doku könnte noch so gut sein, wenn der Nutzer sich mit dem System nicht wohlfühlt, wird er es auch nicht nutzen.

Des weiteren sind deine Eindrücke zu den Foren doch sehr subjektiv. Die Ubuntu-Foren sind von der Qualität der Antworten generell nicht besser als die meisten andere Foren. Da gibt es sowohl bessere als auch schlechtere. Auch die Zeit bis zur Beantwortung der Frage unterscheidet sich nicht wirklich.

So sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen, sowie die geteilte Meinung vieler, mit denen ich in den letzten Jahren auf Linux-Events, Foren, privatem Umfeld etc. gesprochen habe.

Gruß,
TeaAge

P.S.: Sei es wie es ist. Bei Ubuntu läuft einiges richtig, was die Nutzer eben anzieht. Was aber in keinsterweise heißen muss, dass Ubuntu auch die beste Linux-Distribution ist :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ubuntu enthusiast am Mi, 18. August 2010 um 10:03 #

    Das glaube ich nicht. Als Ubuntu entstand gab es kaum Doku dazu, trotzdem sind die Nutzer scharenweise über gesiedelt. Warum?

    Als einer der ersten, die zu Ubuntu gewechselt sind kann ich sagen: Es war die Verlockung des Debian-Paketmanagements gepaart mit aktueller Software im Repository und zu wissen, dass alle 6 Monate ein Release kommt, zusammen mit der Tatsache, dass endlich mal jemand daran arbeitet, den Motor unter einer hübschen Haube zu verstecken (endlich ein Bootsplash statt Textzeilen und mir gefiel das warme orangene Theme).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung