Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freies, plattformunabhängiges Grafikprogramm Leonardo gestartet

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michi am Do, 19. August 2010 um 12:39 #

Jaja, ausweichen und mit dem Finger auf andere zeigen und sagen "bei denen ist es aber noch schlimmer!". Macht es trotzdem nicht besser.

Nein, macht es nicht. Nur bist du bei Java meiner Meinung nach besser vor Patentklagen geschützt, als bei vergleichbaren Sprachen. Immerhin gibts eine rechtlich bindende Zusicherung von Sun/Oracle daß sie dich nicht wegen Patenten verklagen, solange du dich an die Regeln hälst.. Bei .Net gibts überhaupt nichts rechtlich bindendes. Microsoft könnte Mono jederzeit verklagen, Cummunity Promise hin oder her. Aber was hat das eigentlich alles mit Anwendungsentwicklung unter Java zu tun? Meiner Meinung nach bist du nur ein Troll und nachdem du jetzt keine sachlichen Argumente mehr hast, wirds halt persönlich.

Jaja, ausweichen und mit dem Finger auf andere zeigen und sagen "bei denen ist es aber noch schlimmer!". Macht es trotzdem nicht besser.

Die GPL erlaubt Dir nicht, Code der unter GPL steht, in einem Closed Source Projekt zu benutzen und das ganze dann als Closed Source zu verkaufen. Die BSD Leute sehen das als eine Einschränkung von Freiheit an. Aber diese ganze Diskussion ist sinnlos. Nenne mir eine mit Java vergleichbare Plattform die dich besser vor Patentklagen schützt. Und damit meine ich auch Klagen von Firmen wie Oracle, die Patente an irgendwelchen Technologien haben, die jede virtuelle Maschine benutzt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung