Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google Summer of Code 2010 geht zu Ende

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Me am Mi, 25. August 2010 um 17:10 #

Was hat der denn für einen Nutzen? Welche Funktion soll der haben? Für die Einstellungen? Weil KDM wird doch eh vor KDE gestartet und benutzt noch kein Plasma. Das verstehe ich nicht. Evtl hat ja irgend jemand mehr Infos

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von aasdasdasf am Mi, 25. August 2010 um 17:26 #

    da gehts wohl um flexible möglichkeiten von animationen bei kdm

    http://socghop.appspot.com/gsoc/student_project/show/google/gsoc2010/kde/t127230761688

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cryptohappen am Mi, 25. August 2010 um 17:28 #

    Über den Nutzen von Entwicklungen kann man ja grundsätzlich streiten.

    Ich danke jedenfalls allen Teilnehmenden und besonders denen, die an der Förderung und Entwicklung von Code für Gentoo teilgenommen haben. Mich persönlich haben die (Weiter-)Entwicklungen von Mu Qiao an NetworkManager am meisten gefreut - und ja, ich mag den NetworkManager.

    Mindestens zwei Entwickler (Mu Qiao und Domen Kožar) werden über das Ende des GSoC hinaus an den Projekten arbeiten, wobei letzterer sogar Gentoo-Dev wird. Das freut mich sehr. Danke.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ilu am Mi, 25. August 2010 um 18:04 #

      gibts eine brauchbare möglichkeite unter gentoo den networkmanager mit kde4 zu verwenden?

      gruß iluminat23

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Marc am Mi, 25. August 2010 um 19:30 #

        definitiv.

        Der NetworkManager ist ja "nur" das Backend. Als Frontend kannst du KDE's knetworkmanager sehr gut benutzen, der inzwischen wirklich richtig brauchbar ist. Es funktioniert aber auch GNOME's nm-applet sehr gut unter KDE - hab es selbst immer benutzt als knetworkmanager noch unbrauchbar war (Bei mir brauchbar == WLAN, LAN, UMTS, DSL geht alles)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von sebas am Mi, 25. August 2010 um 22:44 #

          knetworkmanager ist deprecated, wir empfehlen den Networkmanagement Plasma Widget.
          Edit: Genau das Ding, was Steve` (fälschlich :-)) als knetworkmanager bezeichnet.


          (knetworkmanager bezeichnet die einfachere, und weniger flexiblere Systray-standalone App, den Plasma Widget seht ihr hinter Steve`'s Links.)

          Achja, Disclaimer: Auch hier Eigenwerbung, ich arbeite am network management Plasma UI. Daher kann ich mit Fug und Recht sagen, dass es rockt (auch wenn's noch nicht 100% fertig ist, wir arbeiten dran =)).

          Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 25. Aug 2010 um 22:53.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Kay am Do, 26. August 2010 um 00:21 #

            knetworkmanager ist deprecated, wir empfehlen den Networkmanagement Plasma Widget.
            Edit: Genau das Ding, was Steve` (fälschlich :-)) als knetworkmanager bezeichnet.

            Ach du meine Güte, jetzt verfolge ich seit Jahren jeden KDE-Schnipsel den ich irgendwo greifen kann, such mich immer in den Kubuntu-Repos durch neue Plasma-Widgets und erfahre hier rein zufällig, bei 'nem völlig anderen Thema, daß es ein neues NetworkManager-Frontend gibt. Der KNetworkmanager war eines der letzten Bockschüsse, die mir öfter das Leben schwer gemacht haben. Und ich hab mir immer gedacht "Warum entwickeln die das Ding nicht weiter???" :D

            Danke !!!!!!!! 8)

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von cryptohappen am Mi, 25. August 2010 um 19:58 #

        Ist jetzt zwar Werbung in eigener Sache, aber -> JA :)

        Netzwerkverbindungen in Gentoo mit NetworkManager

        (Nachtrag/Edit: Ich hab mich heute kurzfristig dazu entschlossen, mein Blog vom Netz zu nehmen - der Link hat also keinen entsprechenden Inhalt mehr. Sorry dafür, personal choice).

        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 26. Aug 2010 um 10:08.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von qpp am Mi, 25. August 2010 um 23:14 #

      > Ich danke jedenfalls allen Teilnehmenden und besonders denen, die an der Förderung und Entwicklung von Code für Gentoo teilgenommen haben.

      Dito, auch wenn mein Danke hier in erster Linie an Constanze und ihre Arbeit bzgl. Capabilities geht.

      Laut ihren Posts macht auch sie weiter, somit mehr (wo)man-power für Gentoo :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sebas am Mi, 25. August 2010 um 22:50 #

    Es gibt verschiedene Gründe, KDM's Frontend mit Plasma zu bauen:

    - Code sharing, KDM braucht auch einen Hintergrund, Input, usw.
    - Theming, wenn man Plasma benutzt bekommt man das automatisch konsistent hin, ohne dass der Benutzer spezielle KDM Themes braucht
    - Widgets beim Login, so kann man z.B. eine Uhr, einen einfachern Webbrowser, oder die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen mit dem Loginmanager kombinieren
    - KDM on touchscreens, KDM wird mit Plasma touchscreenfreundlicher
    - ... :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von gjw am Do, 26. August 2010 um 04:16 #

Ich warte schon lange auf ein Quanta+ für KDE4.
Wann ist es denn fertig? Weiß das einer von Euch?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von g4b am Do, 26. August 2010 um 10:04 #

Noch gibt es das Code Submit ab 30. August und das Mentoring Treffen am 23./24. Oktober, das sollte man noch abwarten, bevor man Code von den repos verwendet :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung