Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Treiber-Dilemma von KDE 4.5

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Andre am Mi, 8. September 2010 um 00:05 #

>> Dann läuft bei dir ganz definitiv etwas Falsch. Ich habe Windows 2000 auch lange Benutzt, weil ich eine lange Zeit nicht auf Windowx XP umsteigen wollte.

Offensichtlich installiert sich der Kubuntu nVidia-Treiber via Menüklick falsch (Kubuntu 10.04 und vorher).
Offensichtlich installiert sich der SuSE nVidia-Treiber via Alternativ-Server falsch (SuSE v11.3).
Offensichtlich installieren sich die Treiber direkt von der Homepage falsch (185.x.y)

Vielleicht hab ich auch eine falsche Grafikkarte eingebaut...
Nur zu komisch das ich Crysis und Co flüssig spielen kann...
Nur zu komisch das Gnome/KDE3/Windows2000/XP/7 und Co das alles hinbekommen was ich Geschwindigkeitstechnisch erwarte


>> Bist du einer dieser Zocker, denen 120fps nicht ausreichen

Stabile 25fps würden vollkommen langen. Und ganz ehrlich mit einer DualCore-CPU 3.3 GHz und eine nVidia 9800 GTX GPU halte ich das nicht für zuviel verlangt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von René am Mi, 8. September 2010 um 00:22 #

    Kann man Crysis und Co unter Linux spielen?

    KDE3 hatte nicht nach den 3D Funktionen verlangt, die KWin bereitstellt und um deren Probleme es im Artikel auch geht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Squirrel am Mi, 8. September 2010 um 08:41 #

    Tja, ich kann auf meinem Notebook Crysis unter Windows XP nicht flüssig Spielen, denn dafür ist die Hardware zu langsam.

    Dafür läuft bei mir der KDE-Desktop (4.5) mit den Effekten (17 Effekte von 43 sind aktiviert) aber flüssig und ohne Probleme.
    Offensichtlich installiert sich der Gentoo nVidia-Treiber (256.53) auf meinem System richtig. Aber auch schon mit den 185ern lief KDE bei mir flüssig.

    Vielleicht habe ich auch einfach die richtige Grafikkarte eingebaut, um mit KDE flüssig Arbeiten zu können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung