Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Treiber-Dilemma von KDE 4.5

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von blubb am Mi, 8. September 2010 um 22:01 #

``Warum ist die Opensource Community nicht einfach mal stolz darauf?''

Es gibt diese `Community' nicht, deshalb kann sie auch nicht gemeinsam auf irgendwas stolz sein. Das Wort wird nur der Einfachheit halber von den Medien verwendet, sorgt aber letzten Endes eher für Verwirrung. Es gibt viele Individuen die mehr oder weniger zufällig alle das gleiche Interesse an der der Software teilen, aber ansonsten nicht das Geringste gemeinsam haben müssen.

``Aber was solls, wenn man es nicht ausprobiert wird man nie herausfinden ob es vielleicht nicht doch jemandem nützt.''

Das seh ich allerdings auch so. Zudem gehts nicht zuletzt auch um den Spaß der Entwickler. Man muss die KDE schließlich nicht benutzen wenn sie zu oft abschmiert. Kein Grund, den Entwicklern ihre Experimente nicht zu gönnen.

``Ich sehe bei den freien Grafikkartentreiber keine Fortschritte. Ja, ich würde denen sogar Geld spenden, aber um den Fortschritt den NVIDIA mit ihrem Treiber hat aufzuholen müssten ich wohl mehrere duzend Informatiker vollzeit über Jahre beschäftigen.''

nVidia kümmert sich halt leider einen feuchten Kehricht um eine OSS-freundliche Politik. Kauf Dir halt eine ATI-Karte wenn die Entscheidung das nächste Mal ansteht. Wenn das genügend Leute machen stellt nVidia vielleicht irgendwann die nouveau-Entwickler ein und bezahlt sie für ihre Arbeit. Wäre ja nicht das erste Mal :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung