Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Treiber-Dilemma von KDE 4.5

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von perspektive am Do, 9. September 2010 um 18:03 #

Mir kommen gleich die Tränen. Warum sollte man nVidia für irgendwas dankbar sein?

Eine Ware zu verkaufen ohne dem Kunden zu zeigen wie er sie benutzen kann ist schlicht und ergreifend unmoralisch. Leider hinken die Gesetzgeber der Computerindustrie hinterher -- was nicht ungewöhnlich ist -- und daher sind solche Unarten nicht ungesetztlich. Grundsätzlich sollte aber ein Prozessorhersteller genauso selbstverständlich Specs veröffentlichen, wie Lego ihren Bausätzen Aufbauanleitungen beilegt. Nicht mal ATI müsste man dankbar für ihre Specs sein, wenn sie sich für die Offenlegung aus moralischen anstatt von wirtschaftlichen Gründen entschieden hätten.

Wir sind nicht dazu da, um nVidia, ATI oder irgend ein anderes Unternehmen mit den meisten Firmengeheimnissen reich zu machen. nVidia und ATI sind dazu da, um uns das Leben leichter zu machen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung