Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Treiber-Dilemma von KDE 4.5

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ztfrzu am Di, 21. September 2010 um 14:06 #

Nimm Audacious, da gibt es sogar ein Xmms-Theme.
Es macht einfach keinen Sinn, Software voller Bugs und Sicherheitslücken (bei Xmms sind es mittlerweile um die 30) paketieren zu wollen.
Denn niemand wartet diese Software, niemand.
Wenn Du gar nicht weiter weißt, dann nimm eine Distro wie Slackware 13.1 oder OpenSuse 11.2. Hier ist Xmms noch dabei, bei OpenSuse 11.2 allerdings nur über Packman. Aus OpenSuse 11.3 ist Xmms mittlerweile auch verschwunden.
Es ist vorbei.
Selbst die Xmms-Entwickler haben Xmms (als "Xmms1") schon vor langer Zeit aufgegeben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Di, 21. September 2010 um 16:57 #

    >> Nimm Audacious, da gibt es sogar ein Xmms-Theme.
    Leider werden hier klassische Winamp-Themes mit unter falsch dargestellt. Die Default-Themes finde ich insbesondere bei "doppelter" Darstellungsgröße sehr unansehlich. Hier ein Winamp/XMMS-Theme das ich persönlich sehr angenehm empfinde, und auch dauerhaft weiter verwenden möchte: http://www.lingox.de/_ctx/xmms/

    >>Es macht einfach keinen Sinn, Software voller Bugs und Sicherheitslücken (bei Xmms sind es mittlerweile um die 30) paketieren zu wollen.
    >>Es ist vorbei.

    Das mag sein. Wenn eine Software aber weitesgehend LOKAL eingesetzt wird, und keine adequate Alternativen bestehen ist es aus Anwendersicht aber schon verständlich das User möglichst nicht auf ihre über ein Jahrzehnt liebgewonnene Software verzichten wollen. Drum finde ich solche Aussagen auch unpassend !

    Und wenn schon 30bekannte Probleme existieren - warum, setzt sich nicht einer der alten Source-Entwickler mal 1-2 Wochenenden hin, und fixed die Probleme soweit es möglich ist. XMMS zeigt wunderbar das es immer noch hunderte/tausende Fans da draussen gibt, die diese Software wirklich mögen und genauso weiter verwenden wollen. Wenns nach mir geht die nächsten 50 Jahre - jedenfalls solang bis es etwas vergleichbares oder besseres gibt (subjektiv für mich empfunden. Und nein Amarok, Totem, Kaffeine Exaile und und und - mag ich ebend nicht).
    Für den Service dauerhaft die nächsten 10Jahre für alle neuen Ubuntu32/64, Debian32/64 und SuSE32/64-Versionen ein compilat erstellt zu bekommen (deb,src-deb,rpm, src-rpm) wär ich sogar durchaus bereit einen Betrag einer durchschnittlichen Desktop-Software zu bezahlen....

    Alternativ wär ich genauso bereit dafür zu Zahlen das PLS (entfernte listen, zb Digital-Importet), doppelte darstellungsgröße der Skins sowie MOD/S3M-Unterstuetzung für QMMP nachgeliefert würde - dann wäre das eine alternative die auch duirchweg einsetzbar ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Andre am Di, 21. September 2010 um 17:06 #

      Ansich sollte man das Projekt forken und für 20eurs nen compilat anbieten....

      Ich wette da hätte man über die jahre schnell mal 5.000eurs fürs "nichtstun" (ausser irgentwie die fucking srcen zu compilieren und paketieren) verdient ...

      aber dann würde hier warscheinlich die leute hier alla ubuntu aufschreien, das man geld mit anderer leute arbeit verdient... dabei wären die zahlenden user am schluss happy das sie endlich für "2 mittagessen im jahr" ihr lieblingsprogramm wieder verwenden können....

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Andre am Di, 21. September 2010 um 18:32 #

      Oha... die neue QMMP-Version 0.4.x hat alle von mir gewünschten Features :-) :-)
      Ein Riesenlob an die Entwickler - ich bin die nächsten Jahre happy !!!! !!!!! :-)


      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von hkhn am Di, 21. September 2010 um 19:02 #

      "Wenn eine Software aber weitesgehend LOKAL eingesetzt wird"
      Xmms kann Internet-Radiostationen empfangen, von daher besteht also die Möglichkeit eines Internetzugriffs.

      "warum, setzt sich nicht einer der alten Source-Entwickler mal 1-2 Wochenenden hin, und fixed die Probleme soweit es möglich ist"
      Eine gute Frage.

      IMO hilft nur das "Krachschlagen" innerhalb einer Distro.
      Bei Slackware hat das geklappt. Zuerst wurde Xmms entfernt und über ein Jahr später wieder in Slackware eingefügt:

      http://slackblogs.blogspot.com/2008/09/xmms-re-added.html

      Über die Gründe kann ich nur mutmaßen.

      Da P.V. allerdings meines Wissens vom Verkauf seiner offiziellen CDs und DVDs lebt, dürfte er, falls solche Käufer sich "beschwert" haben sollten, hier durchaus anders reagieren als andere Distros. Aber wie schon gesagt: Von meiner Seite ist das reine Spekulation.

      Mittlerweile wurde auch wenigstens ein Xmms-Bug gefixt, der "Double Size"-Bug nämlich:
      "xap/xmms-1.2.11-i486-2.tgz: Patched to fix the doublesize option. Thanks to Patryk Krawaczynski, Keith Richie, and Catalin Tomozei for all sending in the same working patch. Honorable mentions to LukenShiro, misiu, and Willy Sudiarto Raharjo for proposing "XLIB_SKIP_ARGB_VISUALS=1 xmms" as another possible workaround for the problem."
      (siehe ChangeLog.txt aus Slackware 12.2)

      Du hast oben geschrieben, dass Du u.a. gerne Winamp 2.x benutzt.
      Der letzte Test mit Winamp 2.x wurde zwar noch unter Wine 0.9.9 durchgeführt, aber vielleicht läuft Winamp 2.x ja reibungslos unter Deiner gerade benutzten Linux-Distro:
      http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=5478

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung