Login
Newsletter
Werbung

Thema: Groupware Open-Xchange 6.18 mit neuen »Social OX«-Funktionen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dunja am Do, 9. September 2010 um 18:50 #

Das möchte ich, mit Rücksicht auf die vielen MySQL Nutzer, nicht hoffen. Oracle geht es vor allem ums Geldverdienen (ausser durch Patentklagen und Lizenzstreitigkeiten...). Wenn sie also mit SUN Zugriff auf einen Haufen MySQL Nutzer gekauft haben, werden sie das IMHO auch ausschlachten. Nicht jede Software kann/will/muss/darf man auf eine Oracle DB umstellen. Selbst wenn Oracle den Hahn abdrehen würde, würde sich vermutlich jemand finden der die Software weiter pflegt, der Nutzerkreis ist schon recht gewaltig. Was ähnliches ist bei PostgreSQL oder Solaris ja auch passiert. Die My vs. PostgreSQL Debatte finde ich eigentlich genau so überflüssig wie vi vs. emacs - soll jeder das nehmen, mit dem er zurecht kommt bzw. seinen Ansprüchen gerecht wird. Wenn PostgreSQL so viel besser als MySQL ist und langfristig mehr Argumente dafür sprechen, wird sich das auch bei der Popularität niederschlagen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung