Login
Newsletter
Werbung

Thema: Veröffentlichungskandidat von MySQL 5.5

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Korinthi am Mo, 20. September 2010 um 14:03 #

Meiner Meinung nach wird »verfügbar« als »besser verfügbar« und »am besten verfügbar« gesteigert.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Anonymous am Mo, 20. September 2010 um 14:11 #

Wenn es tatsächlich möglich wäre, die Geschwindigkeit einfach so um mehrere hundert Prozent zu steigern, dann wäre das garantiert schon früher passiert. Vermutlich sind diese Zahlen also durch unrealistische Tests zustande gekommen, und Pro-Linux hat sie dann unkritisch einfach mal abgeschrieben. Nicht gerade eine Glanzleistung...

Ach ja, übrigens kommt referentielle Integrität nicht zu den ACID-Prinzipien hinzu, sondern ist Teil dieser ("Consistency" bezieht sich u. a. auf referentielle Integrität).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 20. Sep 2010 um 14:15.
[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Mathe am Mo, 20. September 2010 um 15:05 #

Oracle und IBM haben Datenbanken, welche
den erweiterten Funktionenkalkül überhaupt nicht anbieten ganz im Gegensatz zu MySQL. Weitere kommerzielle Firmen ausser Oracle bieten Datenbanken an, deren Wahrheitstabellen falsch sind, was bei MySQL bisher nicht der Fall war. An
MySQL wurden in der Vergangenheit von Verkaufsgenies verschiedentlich primitive
Pay-Service-Modifikationen im Overlay implementiert, welche bei MySQL zu einem Aufstand der wissenschaftlichen Fachwelt führten. In Zukunft ist Oracle - ich habe bei
dieser Firma
meine Hand darauf gelegt - scharf zu überprüfen, dass ausschliesslich die besten Mathematiker von Princeton, Harvard und Stanford bei MySQL Änderungen vornehmen dürfen: Wright und ich haben in MySQL vor allem viel Zeit investiert und wir werden unqualifizierte Dilettantenänderungen an dieser Datenbank nicht weiterhin dulden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung