Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt 4.7 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von apropos am Do, 23. September 2010 um 11:12 #

Hm, warum fällt mir dazu nur der Spruch mit den Millionen Fliegen, welche etwas Bestimmtes essen usw. ein...

Schon 'mal daran gedacht, daß die Wörterbücher von am Verkauf derselben entsprechend interessierten Parteien "gemacht" werden? Und dies ohne, daß es dazu den repräsentativen Rückhalt in der Bevölkerung gab/gibt?

Wie Du an meiner Schreibweise sehen kannst, halte ich mich an die "gute" deutsche Rechtschreibung, denn diese hat deutlich mehr Logik intus als dieses "Neuschreibverbrechen", auch wenn sie nicht perfekt ist...

apropos

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Workoft am Do, 23. September 2010 um 20:29 #

    Ich finde die neue deutsche Rechtschreibung wesentlich logischer. Endlich gibt es ein System hinter dem Gebrauch von ß und ss - wobei man das ß meinetwegen auch ganz weglassen könnte. Nur in der alten Rechtschreibung war es grausam unlogisch.
    Über die Eindeutschung mancher Wörter mag man sich streiten. Wer auf die Idee gekommen ist, dass man "Ketchup" jetzt auch "Ketschup" (wohlgemerkt mit u) schreiben darf, gehört gesteinigt. Wenn schon eindeutschen, dann richtig. Ich denke, über den Sinn und Unsinn der neuen Rechtschreibung kann man sich streiten, aber damit wir uns verstehen, brauchen wir eine einheitliche Rechtschreibung. Und dann ist es gut, dass es Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen, wie diese auszusehen hat und sie von Zeit zu Zeit anpassen. Sonst sieht es irgendwann so aus wie beim Englischen, wo wirklich kaum ein erkennbares System hinter der Rechtschreibung steckt. Man muss dazu sagen, dass es dort auch sehr schwierig ist, weil die Aussprachen sich teilweise stark unterscheiden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung