Login
Newsletter
Werbung

Thema: WebP: VP8 für Bilder

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Verwirrt am Mo, 4. Oktober 2010 um 13:39 #

> Und mit denen kann man sich ggf.
> auch mal kurzschließen und ins
> Gespräch kommen.

Sag mal spinnst du eigentlich völlig?
Ich spreche von POTENTIELLEN ENDKUNDEN als Website-Besuchern udn du erzählst mir ich soll in der IT-Abteilung eines jeden der mal mit einem MSIE6 die Website besuchen könnte pilgern und sie dazu bringen ihm abzuschwören?

Wie stellst du naives Kind dir das denn vor?

Es läuft ganz einfach:
* Du machst eine Website
* Besucher kommt im mit MSIE6 Shop vorbei
* Shop funktioniert auf seinem Browser nicht
* Besucher geht wo anders hin

Du hast doch nichtmal den Hauch einer Chance rauszufinden wer das war, das Geschäft hat die Konkurrenz deines Kunden gemacht weil du dir zu stolz warst MINIMALE Anpassungen für einen Browser den niemand wirklich mag zu machen.

Der Endkunde sagt dir "Solange es da draussen einen relevanten Anteil an Unternehmen gibt die noch MSIE6 einsetzen werden wir das supporten" und da kannst du genau NICHTS dagegen machen als den Aufwand verrechnen oder den Kunden der direkten Konkurrenz zuzuspielen die sich nicht so dumm anstellt

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 4. Oktober 2010 um 15:45 #

    >Ich spreche von POTENTIELLEN ENDKUNDEN als Website-Besuchern udn du >erzählst mir ich soll in der IT-Abteilung eines jeden der mal mit einem MSIE6 >die Website besuchen könnte pilgern und sie dazu bringen ihm abzuschwören?

    Nein. Erstelle Webeinhalte einfach so, wie es sich für die heutige Zeit gehört und tue so, als hätte es den IE6 nie gegeben. Wer mit einem IE6 dann auf so eine Webseite geht, der erlebt sein blaues Wunder und kommt spätestens dann auf den Trichter, dass es evtl. Zeit sein könnte, wenigstens mal auf den IE7 oder IE8 upzugraden, und wer einen IE7 und IE8 bereits sein Eigen nennt, der hat Glück gehabt und muss gar nichts tun. Und was Firmenkunden angeht, die intern noch auf den IE6 setzen, weil ihr Intranet auf IE6 hin "optimiert" worden ist, denen tut auch ein IE7/IE8 nicht weh, den ihre IT-Verantwortlichen denen da mal in einem Rutsch über Nacht oder an einem Wochenende aufspielen könnten und fordert im Grunde nix ab aufgrund des eingebauten IE6-Kompatibilitätsmodus.

    > Der Endkunde sagt dir "Solange es da draussen einen relevanten Anteil an >Unternehmen gibt die noch MSIE6 einsetzen werden wir das supporten"

    Und DEINE Aufgabe ist es, den Kunden davon zu überzeugen, dass genau diese Sichtweise eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist, eine Katze, die sich in den Schwanz beißt!!!! Weil andere Kunden möglicherweise dann wiederum mit ihrem IE6 auf die Webseite Deines Kunden gehen und entweder merken, dass ihr Browser da etwas nicht so anzeigt wie es soll (wenn man klug war, den IE6 mal vom Code her bewusst auflaufen zu lassen). Oder es eben leider nicht merken und denken, es sei alles in Ordnung, und ihren IE6 könnten sie noch weiterverwenden, weil ja alles in Ordnung zu sein scheint und sie damit noch "prima" das Web damit betrachten und nutzen können.
    Eine Kette ohne Ende. Und zuwenige trauen sich offenbar, diese Kette einmal einfach zu druchbrechen und wenigsten von ihrer Seite her das Nötige dafür getan zu haben.

    Weil offenbar niemand den ersten Schritt machen will und JEDER anscheinend so argumentiert, wie Du es vorbringst, um bloß keinen Finger rühren zu müssen, weil alles Schiss davor haben, evtl. Kunden zu verlieren, obwohl nirgends der Beweis erbracht worden ist, dass dieser Schiss überhaupt berechtigt ist, nirgendwo der Beweis erbracht worden ist, dass mit so einem Schritt tatsächlich Kunden flöten gehen oder wegbleiben könnten. Und eher viele, viele Beweise auf der Hand liegen, dass genau so eine Denke und so ein Vorgehen diese Problem überhaupt noch als Problem am Leben erhält, seit Jahren am Leben erhält und noch weitere Jahre am Leben erhält, wenn dieser Kurzschluss nicht endlich mal nachhaltig aufgelöst wird!

    Man könnte meinen, alle fühlten sich sauwohl mit dieser Situation, und nur deshalb warte jeder auf den anderen, dass er den ersten Schritt tue.

    Jeder, der heute noch seine Webinhalte so verkleistert und IE6-ready ins Web stellt, dass der IE6 auf der Betrachterseite sich sauwohl fühlt, der arbeitet mit daran, dass genau diese Situation noch schön lange erhalten bleibt.
    Und jeder wundert sich, dass es tatsächlich so ist und anscheinend nicht abnimmt.

    >und da kannst du genau NICHTS dagegen machen als den Aufwand verrechnen

    Genau da sollte man vielleicht mal ansetzen und extra gewünschte IE6-Unterstützung preislich so in die Höhe schrauben (als ein mögliches Steuerungsmittel), dass es für alle Beteiligten nicht zuletzt auch finanziell unattraktiv ist, so ein IE6-Unterstützung überhaupt noch ins Auge zu fassen, überhaupt noch anzudenken und sich vielleicht mehr Gedanken darum macht, wie man das Problem grundsätzlicher und nachhaltiger in den Griff bekommt, wovon eine geeignete Minimal-Maßnahme mit möglicherweise weitreichender positiver Auswirkung sein kann, wenigstens mal ein kostenfreies und unkompliziertes Browser-Upgrade durchzuführen, das ja gerade beim Internet Explorer und mit Hilfe von Gruppenrichtlinien und Deploy-Managment von Windows auch recht einfach in Windows-Umgebungen umzusetzen ist.

    >oder den Kunden der direkten Konkurrenz zuzuspielen die sich nicht so dumm >anstellt

    Es gibt nicht wenige Agenturen und Dienstleister im professionellen Umfeld, die machen ihren Kunden ganz klar: untere Grenze ist bei denen IE7 oder besser/neuer, IE6 bedienen sie nicht mehr -- und wenn, dann nur noch gegen "Schmerzensgeld". Entweder migriert dann der Kunde vorher mindestens auf den IE7, und/oder man bietet ihnen an, das Ganze zu begleiten (und verdient daran evtl. auch nochmal dafür, dass man ihnen dabei geholfen hat, wenn sie es aus eigener Kraft und mithilfe ihrer eigenen IT-Abteiling nicht hinbekommen).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Verwirrt am Mo, 4. Oktober 2010 um 17:39 #

      Nochmal: Wenn der Kunde will das seine Seite im MSIE6 angeziegt wird dann ist das verdammt nochmal so und du hast das entweder zu akzeptieren oder die Unfähigkeit vorwerfen zu lassen wenn es andere schaffen

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Mo, 4. Oktober 2010 um 20:19 #

        Oder andere sind unfähig, gemeinsam mit dem Kunden einen Weg zu finden, wie sie dieses Dilemma mal langsam beenden, anstatt sich häuslich dort einzurichten und gleichzeitig drüber zu fluchen, dass sie ja keine andere Wahl hätten, weil angeblich so viele andere es auch so machen würden.

        Der Kunde kommt normalerweise zu Dir, weil Du etwas besser kannst und weißt als er. Ansonsten würde er es nämlich selber machen und bräuchte Dich nicht. Und im Zweifel redest Du ihm etwas aus, wenn er einen strategischen Fehler machen würde und sagst nicht: "Ja, Massa, Du bezahlst mich, ich mache, was Du sagst." Du darfst ihn auch ruhig mal darauf hinweisen, dass Du gewissen Schwachsinn heutzutage einfach nicht mehr gewillt mitzumachen bzw. ihm dringlich dazu rätst, es anders zu machen, weil man sich sonst weiter an dem Problem so beteiligt und NICHTS gewonnen ist für die Zukunft und ihm im Zweifel noch viel höhere Kosten in der Zukunft beschert, wenn man es noch länger auf die lange Bank schiebt. Und man sich auch an anderen versündigt, die genauso wie das Karnickel auf die Schlange gucken und keiner sich traut, einen Schritt vorwärts zu machen. Und der kleinste und einfachste Schritt wäre: Update auf IE7/IE8. Das animiert dann nämlich auch andere, dem gleichztun, wenn sie merken, dass immer mehr den IE6 eben nicht mehr berücksichtigen und links liegenlassen. Es wird allerhöchste Zeit dafür, dass das endlich mal in den Köpfen ankommt. Und dafür bist u.a. auch Du dafür da, daran mitzuwirken, dass genau das geschieht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Verwirrt am Di, 5. Oktober 2010 um 17:37 #

          Ich bin für überhaupt nichts verantwortlich als 100% sauberen Code zu schreiben der im Normalfall auch im MSIE6 problemlos funktioniert

          Mutwillig Code zu schreiben der das nicht macht ist dumm/naiv/unprofessionell

          Abgesehen davon schwafelst du dauernd am Thema vorbei - Das war ursprünglich "Neues Bildformat, kein problem auch wenn es der MSIE nicht kann" was eine kndisch dumme Aussage ist und bleibt

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung