Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Benutzerrechte unter Linux, Editorial und neue Programme

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jochen am Mi, 3. Mai 2000 um 10:24 #
Anon2, nicht aufregen.

Aufgrund der Tatsache, dass der Mensch am ehesten aus Schaden klug wird, lernt man so am ehesten, nur für notwendige Arbeiten sich als root anzumelden. Das weiss ich selbst aus eigener Erfahrung... Die Idee, SÄMTLICHE Dateien des root-Verzeichnis an einen Normaluser zu verschenken, war halt nicht so toll (na ja, Tappfehler halt).

Das gilt natürlich nicht für Produktiv-Systeme! Aber an die sollte sowieso nur ein ausgebildeter SysAdmin ran. (Träum... Die Realität sieht leider anders aus.)

Und, Anon1: Wie der SysAdmin *heisst*, ist egal. Aber UID 0 muss er nun mal haben, da hilft nix!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung