Login
Newsletter
Werbung

Thema: Digi-Key stellt PandaBoard vor

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sturmflut am Sa, 30. Oktober 2010 um 14:31 #

> Diese funktionieren trotz OSS eben nicht mehr 100% sauber auf modernen
> Distributionen, weil man in den letzten Jahren sich mehr um die neuen
> Chipsätze gekümmert hat.

Das hat Intel ganz alleine verbockt, weil sie meinten die interne Architektur mehrfach umstellen zu müssen. Der freie Radeon-Treiber unterstützt ja auch zehn Jahre alte Karten.

> Und die alten Treiberversionen lassen sich nicht mehr mit den neuen
> Xserver-Versionen kompilieren. Man hat zwar den Quellcode, aber
> irgendjemand müsste diesen ja an die neue Xserver-Version anpassen.

Dann sei du dieser "Irgendjemand", oder bezahl diesen Irgendjemand. OSS bedeutet nicht dass immer ein anderer den Job kostenlos für dich macht.

Nachdem sich scheinbar nicht genug Interesse an den 8xx-Chipsätzen findet um deren Support sicherzustellen musst du als Interessierter eben selber ran...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von glasen am Sa, 30. Oktober 2010 um 16:07 #

    > Dann sei du dieser "Irgendjemand", oder bezahl diesen Irgendjemand. OSS bedeutet nicht dass immer ein anderer den Job kostenlos für dich macht.

    Würdest du mehrere tausend Euro bezahlen, damit ein oder mehrere Entwickler einen Treiber für eine uralte Hardware weiterpflegen? Für ein Taschengeld macht das nämlich niemand. Das Argument "Bezahl halt jemand dafür!" klingt ja immer toll, aber sobald es daran geht dieses auch zu machen heißt es dann "Wie, ich soll zahlen? Ich dachte OSS sei kostenlos?" oder "Ich soll für einen Treiber Geld bezahlen? Nicht mit mir!".

    Nur weil etwas möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch gemacht wird.

    > Nachdem sich scheinbar nicht genug Interesse an den 8xx-Chipsätzen findet um deren Support sicherzustellen musst du als Interessierter eben selber ran...

    Das Interesse ist in diesem Fall zum Glück noch vorhanden. Die Situation hat sich ja zum Glück wieder verbessert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung