Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chemnitzer Linux-Tage suchen nach Beiträgen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nico am Do, 4. November 2010 um 09:22 #

Es ist immer eine Frage der Erwartungen. Die Stände an sich sind meist langweilig für jene die nur mal gucken wollen. Ähnlich wie bei jeder anderen Messe auch.

Hast du aber Fragen oder willst was erklärt habe und gehst somit auf die Leute am Stand ein, so wirst du auch interessante Gespräche haben und Kontakte knüpfen können. Natürlich nur, wenn du wirklich Interesse hast ein Teil der Community zu sein. Aber klar, es gehört anfänglich eine gewisse Überwindung dazu einfach mal jemand an zusprechen.

Du kannst aber auch die Vorträge nutzen, dort kann man mal Sachsen sehen mit denen man sich noch nicht beschäftigt hat und so in neue Themen reinschnuppern. Oder Kenntnisse in seinem Gebiet erweitern.

Die Workshops bieten die Möglichkeit sich aktiv und relativ günstig in einer kleinen Gruppe mit etwas zu beschäftigen und direkt vom Wissen zu profitieren, die wirklich Ahnung haben. Ein regulärer Kurs kostet meist ein vielfaches.

Bei den Communityveranstaltungen drum rum kann man nochmals Kontakte knüpfen, Fachsimpeln, ... .

Kurz, ein solches Event (egal ob Chemnitz, Berlin, Oberhausen, ...) bringt einem immer das, was man selbst daraus macht. Ist aber verständlicherweise schwer in der heutigen Konsumgesellschaft wo viele gewöhnt sind Fertigkost zu konsumieren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung