Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu will zu Wayland wechseln

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 5. November 2010 um 12:25 #

++

Fehlt eigentlich nur noch das allfällige Dummesülze über die ach so mangelhafte Stabilität von Ubuntu.

Ich bin mir sicher, 90% der Leute, die diesen Quark hier wiederkäuen, wissen das noch nicht mal aus eigener Erfahrung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ---- am Fr, 5. November 2010 um 14:59 #

    Genau.
    Alles Einbildung!
    http://ohioloco.ubuntuforums.org/showthread.php?t=1478787
    Was fällt denen nicht ein, 125 Seiten mit ihren angeblichen Ubuntu-Bugs vollzuschreiben?
    Ubuntu Lucid und regelmäßige Freezes?
    Völlig unmöglich.
    Shuttleworth würde das niemals zulassen. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von glasen am Fr, 5. November 2010 um 15:04 #

      Dann benutze Ubuntu einfach nicht und gut ist. Andauernd darüber meckern bringt dich nämlich keinen Meter weiter. Du hast die Wahl zwischen Dutzenden von Distributionen. Benutze einfach eine, welche weniger Bugs hat als Ubuntu.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ---- am Fr, 5. November 2010 um 18:33 #

        Das ändert nichts daran, dass die Bugs im Zusammenspiel mit bestimmter Hardware tatsächlich da sind und von Ubuntu nicht gefixt werden (können?).
        Dein Kommentar dazu ist im übrigen völlig sinnlos.
        Ubuntu wäre die einzige Distro, die ohne Bugreports besser werden würde.

        Um generell Überraschungen mit neuinstallierten Linux-Distros zu vermeiden, kopiere ich immer zuallererst etwa 30GB Daten von einer Linux-Festplattenpartition auf eine andere. Wenn Nautilus oder Thunar oder Dolphin dabei freezen (unter Lucid passiert mir das u.a. auf Via-Chipsätzen; Hardy freezt im Gegensatz zu Lucid übrigens auf der gleichen Hardware nicht), dann befolge ich tatsächlich Deinen "Rat".

        Freezes unter Lucid treten auch auf, wenn man bestimmte NForce-Chipsätze benutzt, die mit ATI Radeon-Karten bestückt wurden. Dann kommt ein Fehler der Art "CPU(0) stuck for 61s!". Laut Foren passiert das auch mit einigen Dell-Mainstream-Servern. Letzteres ist bestimmt gut fürs nicht vorhandene Ubuntu-Servergeschäft.

        Warum ich Lucid ausprobiert habe?
        Mein Installationsanreiz war die Hoffnung auf ein stabiles und einigermaßen aktuelles System für wenigstens weitere zwei Jahre, gerade nach der intensiven Nutzung von Ubuntu Hardy.
        Es ging also um die Vorbereitung eines LTS-Updates via erster "Testinstallation".
        Dass Lucid auf meiner Hardware Probleme macht, dafür kann ja wohl ich nichts.
        Ich plane jetzt tatsächlich, "Desktop-Hardy" insgesamt wenigstens noch weitere eineinhalb Jahre zu benutzen. Canonical fixt den Unterbau, ich werde mich ab 04/2011 wohl um den "Rest" (Xfce, Internetsoftware, etc.) kümmern müssen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Crass Spektakel am Fr, 5. November 2010 um 15:14 #

      > Was fällt denen nicht ein, 125 Seiten mit ihren
      > angeblichen Ubuntu-Bugs vollzuschreiben?

      Oh toll, das sind exakt die gleichen 125 Fehler die auch Debian hat.

      Woher kommt das wohl? Vieleicht weils die gleiche Basis ist?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ---- am Fr, 5. November 2010 um 18:42 #

        Warum sollte Debian für Ubuntus LTS-Fehler verantworlich sein?

        Debian ist im übrigen gerade dabei, seine Bugs zu entfernen.
        Deshalb ist Squeeze (das eine sehr ähnliche Softwarebasis wie Lucid hat) auch noch nicht veröffentlicht.
        Debian verfügt auch über das entsprechende Know-How: So genügte Debian ein Update, um den berühmten Festplattenbug zu eliminieren. Ubuntu bekam das erst nicht hin, da sie soviele Änderungen an der zugrundeligenden Debiansoftware vorgenommen hatten, dass sie die Debian-Lösung nicht einfach übernehmen konnten.
        Klick, klick, klick!

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Trollsocke am Sa, 6. November 2010 um 03:07 #

      Und nun? "Mein System hängt sich manchmal auf" - tolle Bug-Diagnose. Ja, meines auf - wenn der Grafikkartenlüfter mal wieder nicht anspringt und ich 3 Stunden nonstop Quake daddel :)

      Solche Jammer-Threads erfassen hunderte, wenn nicht tausende von einzelnen Bugs - mal in der Hardware, mal in der Software - die alle bei genau einem System vorkommen. Geschichten von "Ich hab mein Grafikkartenproblem gelöst, indem ich den Drucker an einem anderen USB-Port angeschlossen habe", kommen nicht von ungefähr :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Flash Gordon am So, 7. November 2010 um 00:12 #

        > Und nun? "Mein System hängt sich manchmal auf" - tolle Bug-Diagnose.

        Hilft euch wenn ich dazu schreibe;

        "Das passiert weder mit OpenSuse noch mit Mandriva"?

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung