Login
Newsletter
Werbung

Thema: AMD stößt zu MeeGo

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Di, 16. November 2010 um 14:21 #

Diese Homogenität die du dir wünschst existiert nicht. Desktops sind seit dem ich mit Computer zu tun habe immer ein buntes Gemisch an Toolkits. Selbst wenn mal zwei Projekte die selben GUI-Toolkits nutzen, dann haben sie meist eigene Richtlinien was das Aussehen oder die Bedienung angeht. Und wieder fühlt sich die Anwendung komplett anders an als alle anderen.

Schon bei Verwendung einer der großen Web-Browser hat man einen Fremdkörper im Rest des Desktops.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von burli70 am Di, 16. November 2010 um 14:28 #

    Also ich hab üblicherweise nur GTK Programme, wenn ich Ubuntu nutze. Die einzigen Ausnahmen sind Firefox und Thunderbird, mangels Alternativen. Würde ich KDE nutzen käme ich denke ich mit rekonq und kmail ganz ohne aus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mir am Di, 16. November 2010 um 15:13 #


      Würde ich KDE nutzen käme ich denke ich mit rekonq und kmail ganz ohne aus.

      Bei den Hauptapplikationen stimmt das schon, allerdings hast du bei KDE andere Baustellen. Die Scanner Applikation ist z.B. eine Katastrophe. Die könnte sich von gscan2pdf noch ne dicke Scheibe abschneiden.

      Auch bei der Bildbearbeitung landet man in der Regel bei Gimp oder Inkscape. Krita ist ja eher zum Zeichnen gedacht und nicht für das Nachbearbeiten von Photos. Digikam ist da eine nette Alternative aber man stösst schnell an die Grenzen. Bei Vektorzeichnung kommt man an Inkscape eigentlich nicht vorbei.

      So ganz ohne GTK geht es unter KDE leider auch nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Unerkannt am Di, 16. November 2010 um 15:15 #

      Also bei mir ist es mehr ein wilder Mix aus Qt, KDE, GTK+, ncurses, Mozilla application framework und was auch immer OpenOffice verwendet. Und es stört mich nicht, da eh keine Anwendung aussieht wie die andere. Hauptsache die Programme tun was ich will und sind anständig zu bedienen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Unerkannt am Di, 16. November 2010 um 15:19 #

        Jetzt ist mir doch glatt noch Swing und SWT durch die Lappen gegangen. Verstecken sich bestimmt noch weitere GUI-Toolkits auf meiner Kiste von denen ich nicht mal den Namen kenne.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung