Login
Newsletter
Werbung

Thema: Novell wird verkauft

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Benja am Sa, 4. Dezember 2010 um 14:42 #

Die amerikanischen Heuschrecken haben Suse zerschlagen. Ich könnte sie heute noch aufhängen für das, was KDE unter Novell angetan wurde.

Als Resultat ergibt das, dass ein Teil der Linuxentwicklung in staatliche Kontrolle genommen werden sollte, um die Obstruktion von feindlichen Wirtschaftsinteressen zu verhindern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tim_c. am Sa, 4. Dezember 2010 um 18:08 #

    SuSE als OpenSuse war noch nie so frei und vor allem frei zugänglich wie zur Zeit.
    Früher (vor Novell) gab es SuSE nur gegen Geld und meist etwa ein halbes Jahr nach dem offiziellen Erscheinungstermin in Form einer (!) Zeitschriften-CD. Etwa drei bis vier Monate nach dem offiziellen Erscheinen stand SuSE auch zur kostenlosen ftp-Installation zur Verfügung. Letzteres war in Analog- und ISDN-Zeiten aber aufgrund der ordentlichen Minutenpreise sehr teuer und deshalb kaum praktikabel.
    Ich halte die OpenSuse-Community für stark genug, notfalls auch eigene Wege unter anderem Namen zu gehen. Bisher ist das aber nicht notwendig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung