Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu als kontinuierlich aktualisierte Distribution?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kjhbgv am Fr, 26. November 2010 um 14:43 #

Da Ubuntu sowieso schon alle sechs Monate "aktualisiert" wird, wäre dass eher eine Sache für gut gepflegte Backports.
Genau das macht Ubuntu aber nicht, Dir die neuen Versionen der nach erneuten sechs Monaten neu erschienenen Ubuntu-Distro als Backports für die noch unterstützten alten Distros zur Verfügung zu stellen.
Ubuntu schafft es ja noch nicht einmal, das Universe-Repo einer LTS-Distro über die gesamten drei Desktop-Jahre hinweg mit allen Sicherheitsupdates vollständig zu versorgen.
Ein so wichtiges Paket wie Tor dümpelt in Ubuntu 8.04 Universe als unbenutzbare und nicht gepflegte Version 2.0.34 herum. Version 2.1.26 ist aktuell, im direkten Vergleich zu 2.0.34 mit schwerwiegenden, sicherheitskritischen Aktualisierungen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung