Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu als kontinuierlich aktualisierte Distribution?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lkjhgf am So, 28. November 2010 um 16:51 #

Apropos Sound-Server:
Ich bin - vor allem in der Frühphase seiner Veröffentlichung - oft an Pulseaudio gescheitert. Ich habe es dann deinstalliert und Linux ohne Pulseaudio weiter benutzt. Ein Soundserver taugt somit eigentlich nicht zum Scheitern an Linux. In OpenSuse kann man z.B. Pulseaudio in Yast unter den Soundeinstellungen sogar mit einem Mausklick abschalten und muß es so nicht deinstallieren.

"Aber was hier für Nonsense geäußert wird, lässt mich an der Intelligenz von 40jährigen, zweifachen Familienvätern mit Linux-Erfahrung zweifeln. "

Auch wenn man über 40 ist, kann man durchaus zeitweise kindisch sein, kindisch im Sinne eines Lausbuben. Letztendlich altert in diesem Alter erst einmal nur der Körper, der Geist noch nicht. Außerdem denke ich, dass die selbsternannten "Über-40jährigen" bei ihrem Geschimpfe auf Prolinux einen Heidenspaß haben. Sie sind hier gewissermaßen "auf Urlaub", virtuell weit entfernt vom üblichen Familienalltag.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hijack am So, 28. November 2010 um 20:49 #

    der "40jährige" hat einfach nur recht..
    die viel beschworene Freiheit ist für viele ein Freischein zum 'zerDiskutieren' - traurig.

    also los, feuer Frei

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andre am Do, 2. Dezember 2010 um 22:09 #

    >> Ein Soundserver taugt somit eigentlich nicht zum Scheitern an Linux. In OpenSuse kann man z.B. Pulseaudio in Yast unter den Soundeinstellungen sogar mit einem Mausklick abschalten und muß es so nicht deinstallieren.

    Aha ... Du bist ein Leuchtendes Beispiel warum GNU/Linux auf dem Desktop keine Verbreitung >10% finden wird.... "wieso bei mir geht alles", RTFM und blabla

    Und wenn man ernsthaft in die Diskussion einsteigt Erfahrungen auf 3 Rechnern, auf denen es durch glückliche Hardware-Auswahl läuft... - oder die umgekehrte Situation, vollcrack der von morgends bis abends Stundenlang nichts anderes macht als sein System zu Configurieren.

    Spätestens wer dank Xorg-Automatismus einen Dual-Monitor mit 2 Unterschiedlichen auflösungen fahren will ist auf gefrickel ohne xorg-vorlage angewiesen. Jaja, die Distro ist jetzt schuld, und jaja, man kannsich ja die Howto durchlesen, da stehts ja.
    Nur - während ich mich durch Englische Texte wälze - oder nach Webseiten im Netz suche, wär es schon länsgt auf anderen Sytemen erledigt, und ich könnte mich mit meiner tatsächlichen TagesArbeit beschäftigen ....

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung