Login
Newsletter
Werbung

Thema: Falsche Liebesgrüße decken Risiko des Software-Monopols auf

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bräsig am So, 7. Mai 2000 um 19:08 #
hallo leute,

ich finde eure mails hier wirklich sehr ignorant und zwar aus folgendem grunde:

Ihr vergleicht das Verwenden eines PCŽs (oder besser eines Computers) mit dem Fahren eines Autos. O.K. will ich akzeptieren, in beiden Fällen wird ein Gegenstand benutzt um damit etwas zu tun.

Aber dann zu sagen für das Fahren mit dem Auto ist ein Führerschein erforderlich und dies mit tiefergehenden Kenntnissen mit den Betriebssystemen und Konfigurationen des Systems finde ich reichlich daneben.

Dies wäre dann vergleichbar, wenn jeder Autofahrer erst einmal ein Studium in Maschinenbau bzw. Fahrzeugbau absolvieren muß. Der durchschnittsautofahrer weiß gerade mal, daß links die kupplung ist und in der mitte die bremse und wenn er mit quitschenden Reifen abgehen will braucht er einen Ferrari.

Das ist ein vergleich der stimmt.

So gut ich denke auch, daß viele Anwender Žne ausführliche Schulung in der Benutzung des/ihres BS brauchen (aber nicht alle!!!!).
Aber das problem hier, sprich wegen "ILOVEYOU" ist doch lediglich, daß ein monopolist in das BS spielereien eingebaut hat, die Dinge tun können, die entsprechende "Viren", "Würmer", "Trojaner" o.ä. Probleme aufwerfen.

Dies sollte genauer betrachtet werden denke ich. ActivX oder VBscripte gehören nicht in das BS bzw. in das Mail Programm, wenn sie so mächtig sind! Das ist das Problem.

Ihr seht an meiner Ausdrucksweise, daß ich keine Ahnung von Programmierung habe, aber soviel glaube ich dann doch zu verstehen.

also ich jedenfalls bleibe bei meinem kmail ohne alles;))))))

bis dann

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung