Login
Newsletter
Werbung

Thema: Falsche Liebesgrüße decken Risiko des Software-Monopols auf

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jochen Kühner am So, 7. Mai 2000 um 19:03 #
1.)zu Peters kommentar :Die ansicht das Betriebsystem fehlerhaft sind kann schon sein aber wie soll das Betriebsystem erkennen ob der per E-Mail verschickte Makro oder eine EXE Datei gefährlich ist oder nicht. Auch unter Linux kann das das Mail programm ja nicht. Es sagt ja auch nicht das die der mail angängte Datei ein Virus ist !!

2.)zu der einheitlichen Sprache: man sieht ja an Java das das mit der einheitlichen Sprach zumindest noch heute Utopie ist und mit dieser Geschwindigkeit von Java kann nun mal kein Game flüssig laufen.
Man muß einfach ein Standart Betriebsystem haben damit man für eine Platform entwickeln kann sonst kann man halt nicht genügend verkaufen und man geht unter.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am So, 7. Mai 2000 um 21:05 #
    Nein ich denke du hast da was falsch verstanden.
    Es soll nicht so langsam werden wie Java.
    Es soll aber einen gleich Sprache sein.

    Wenn ich den Code nehmen kann und auf linux und unixen sowie windows und mac compilieren, dann ist das was anderes, als wenn ich java executables (scheiß closed source) unter verschiedenen platformen laufen lass.

    Es geht um eine einheitliche programmierung und nicht darum gar nicht mehr portieren zu müssen.

    Also ein unterschied, der vor allem in der performance liegt.
    Java ist langsam, dan es nur ein executable gibt. Hier soll nur die Programmiersprache vereinheitlicht werden.

    Damit müsste für jedes System compiliert werden. Dies wäre aber ja dann auch kein problem ...

    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am So, 7. Mai 2000 um 21:13 #
    Es ging bei meinem Statement darum, dass M$ hier mit Outlook und Windows eine Goldader erschlossen hat, weil es sich so einfach bedienen lässt und ausserdem automatisch selbst installiert.
    Unter Linux würde selbst ich als doofer Anfänger mir zutrauen, eine ähnliche Lösung zu basteln, wenn ich nicht auf Rechte und Systemsicherheit achten müsste. Dann kann jeder rummailen und intern weiterleiten, wie er möchte
    a) ohne zu wissen, was er da tut
    b) mit root-Rechten und somit mit der Lizenz, das System zu töten
    Insofern ist das M$-Produkt fehlerhaft.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Zer0 am So, 7. Mai 2000 um 22:35 #
    Hm...einheitliche Sprache? Die gibt es doch schon... C und auch C++ (habs jetzt extra getrennt und nicht C/C++ genannt, die Hintergruende sind fast jedem bekannt, oder?)
    Das Dumme ist nur, dass man die Applikationen fuer die verschiedenen OS niemals alle gleich programmieren kann (Gruende: API, und auch die Idiologie des OS)

    Gruss
    Zer0

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung