Login
Newsletter
Werbung

Thema: Falsche Liebesgrüße decken Risiko des Software-Monopols auf

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 7. Mai 2000 um 19:10 #
Es ist nicht das Standart Betriebsystem das wir brauchen, sondern eine offene standartisierte Schnitstelle, mit der es möglich ist Spiele oder andere Anwendungen ohne nennenswerte Änderungen am Quellcode auf den verschiedenen Platformen zu compilern.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael Flaig am So, 7. Mai 2000 um 21:07 #
    Genau das brauchen wir !
    Bin da ganz deiner Meinung !

    CU

    Michael Flaig

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Zer0 am So, 7. Mai 2000 um 22:44 #
    Das wird aber verdammt schwierig. Wenn die APIs alle angeglichen werden, haben wir ja technisch gesehen fast nur ein OS, denn es muss die Befehle ja auch abarbeiten.
    Was mir grad einfaellt: CAPI ist doch schon sowas aehnliches, oder? Nur kann man keine Win-CAPI-Treiber fuer Produkt YXZ auf nem Linux-Rechner gebrauchen...
    Also muesste das auch bei jedem OS gleich sein, und so haetten wir wieder nur ein OS...hm :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael Flaig am Mo, 8. Mai 2000 um 07:20 #
    So wie ich das gelesen habe wird einfach nochmal eine API auf die jetzt existierenden aufgesetzt, wobei aber in der Planung DirectX
    rausfällt und alles über OpenGL laufen soll.

    Es werden dann halt noch zusätzliche APIs eingebaut, für die Spielentwickler. z.B. Sound und Video, Oberflächen etc.

    Es wird so wie ich das verstanden habe auch noch eine Sprache auf C oder C++ aufgesetzt, damit es einheitlich zu programmieren geht.

    Mal schauen was sich die Entwikcler so ausdenken ...

    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung