Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.5.4 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ..... am Do, 9. Dezember 2010 um 15:54 #

Nepomuk ist nicht das Problem. Nepomuk kann glücklicherweise abgeschaltet werden.

Das eigentlliche Problem ist Akonadi, da Akonadi immer startet, auch wenn es für Akonadi nichts zu tun gibt. Zumindest ist das auf gängigen Distributionen so. Manchmal ist KDE4 beim Starten auch so langsam, dass sogar eine Meldung samt Animation aufpoppt, dass gerade der Akonadi-Server gestartet wird.

Weißt Du vielleicht, ob KDE4 prinzipiell ohne Akonadi und Nepomuk/Virtuoso kompiliert werden kann, also nur mit kde4-base und kde4-libs?
Ich bräuchte KDE4 eigentlich nur als liebgewonnene Desktop-Staffage (er sieht ansprechend aus), da ich lediglich K3b benutze. Alles, was mit Internet zu tun hat, erledige ich mit Nicht-KDE-Programmen, nämlich mit Mozillaprodukten. Ich denke, dass das ein Nutzerszenario ist, dass die KDE4-Entwickler gar nicht kennen (möchten).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung