Login
Newsletter
Werbung

Thema: Alien Arena 2011 lädt zum Ballern ein

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kawa am Fr, 17. Dezember 2010 um 16:09 #

Das empfinde ich genau so.
Ich wollte Alien Arena mögen, wegen des Setting, des Schadenmodells (Spieler halten wenig aus, bzw. Waffen machen viel Schaden), usw.
Aber es ist mir einfach viel zu bunt und unübersichtlich, wie es auch schon Bilbo geschrieben hatte.
Nexuiz gefällt mir dagegen ganz gut, obwohl die Spieler für meinen Geschmack zu viel Schaden vertragen.
(Warum mir Warsow nicht gefällt weiß ich auch nicht und OpenArena ist mir zu hässlich).
Allerdings finde ich all diese Shooter im Vergleich zu vielen kommerziellen Shootern nicht gut.
Für eine lustige runde auf LANs ist Nexuiz aber allemal geeignet. :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Profi Gamer am Sa, 18. Dezember 2010 um 04:49 #

    Wobei man Nexuiz ja deutlich am Gameplay ansieht, daß es UT99 als Vorbild nimmt.


    Aber UT99 und seine Nachfolger ist trotzdem besser.


    Das gleiche gilt für tremulous, ein Ableger vom Vorbild Alien vs. Predator 2.
    Das Original ist aber vom Gameplay her ebenfalls deutlich besser als tremulous.


    Die Open Source Dinger rocken einfach nicht so wie die Originale, auch wenn sie es versuchen.
    Ich denke es liegt wohl in aller erster Linie daran, daß diese Projekte versuchen, die Originale zu imitieren.


    Würde man einen eigenen Weg gehen, eigenes Gameplay usw., dann hätten sie vielleicht mehr Erfolg.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung