Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freie Schrift PT Serif veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TomTux am Sa, 8. Januar 2011 um 15:36 #

> Warum schreien eigentlich alle die nichts selber auf die Reihe kriegen immer nach dem Staat?
> [...]
> Und jetzt soll er auch noch Schriften finanzieren da die im übrigen nicht vorhandene "Community" es mal wieder nicht gebacken bekommt ordentliche Schriften zu entwickeln?

Ich denke, man muss hier differenzieren: Es gibt Dinge, dazu zähle ich Schriftendesign, das man sich nur durch jahrelanges Studium (wenn überhaupt) autodidaktisch aneignen kann. Professionelles Schriftdesign ist recht zeitaufwändig. Hierbei kommt es auf Nuancen an.

Daher finde ich schon, dass hier Grundlagen geschaffen werden sollten. Ob dies eine Universität (ist ja auch der "Staat") oder entsprechende Firmen sind, ist mir eigentlich egal. Wichtig ist doch vielmehr, dass diese Werke unter einer Open Source Lizenz veröffentlicht werden, damit jeder davon profitieren kann. Und sie auch erweitern kann, wenn das notwendig werden sollte.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung