Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freie Schrift PT Serif veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ErsatzReligion am So, 9. Januar 2011 um 20:54 #

Hallo Schweizer,

Ich trage mich tatsächlich schon länger mit dem Gedanken Deutschland den rücken zu kehren.

Es wird tatsächlich ständig schwieriger in Deutschland seine eigene Meinung zu vertreten, es entsteht allmählich eine Gewisse Grundhaltung das freie Demokratische System in etwas zu verwandeln das mir nicht behagt.

Im übrigen habe ich in letzter Zeit immer mehr sehr attraktive Projektangebote aus der Schweiz erhalten. :-)

Deutschland ist ein richtungslos taumelnder Riese dessen Bevölkerung sich immer mehr irrational verhält.

In einem Moment ist man gegen die Bevormundung durch einen Hersteller wie Apple und wenig später schreit man nach dem Bedingungslosen Grundeinkommen.

Dann lobt man die Enthüllungen von Wikileaks möchte aber in der Politik die Fremdsteuerung und Entmündigung durch Parteien wie die Linke oder auch die CDU.

Man ist gegen die Vorratsspeicherung wählt aber eine Koalition aus FDP und CDU.

Dann wiederum möchte man mehr Demokratie aber nur wenn Sie die eigene Meinung wiederspiegelt.

Siehe die Volksentscheide in der Schweiz und die Empörung in Deutschland ;-)

Meiner Meinung nach liegt dies am immer stärker werdenden Prekariat das einen zunehmend stärkeren Einfluss auf Politische Entscheidungen ausübt.

Ergo, man möchte in Deutschland die totale Absicherung bei Beibehaltung aller Freiheiten einer Demokratie.
Das kann Systemimmanent nicht funktionieren wird aber von Rattenfängern weiterhin propagiert.

Und ein kleiner Tip an alle die meinen das Menschen wie ich doch gerne Auswandern sollen.

Wir zahlen die Steuern von denen alle Profitieren, aber wir sind auch die, denen es möglich ist jederzeit zu gehen. Und wenn dies in sehr hoher Zahl geschieht, werdet ihr feststellen das man das Bedingungslose Grundeinkommen und den absoluten Sozialstaat nicht mit Arbeitslosen finanzieren kann.

Ich für meinen teil warte einmal die nächste Wahl ab, sollte es sich jedoch zeigen das Deutschland den weg in Richtung Kommunismus wählt dann werde ich gehen und viele meiner Denkweise auch.

Die Schweiz gefällt mir durch ihre direktere Demokratie im übrigen sehr gut. :-D

Gerade die Haltung mit der die EU und zum Beispiel auch Deutschland auf die vergangenen Volksabstimmungen in der Schweiz reagiert haben, zeigt mir das die Demokratie in der EU auf einem Absteigenden Ast ist.

In der Schweiz hat das Volk Basisdemokratisch entschieden und ob einem das gefällt oder nicht, das ist wirkliche gelebte Demokratie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie


[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kringel am Mi, 12. Januar 2011 um 19:22 #

    Ganz kurz OT zum Demokratiebegriff. Das ist sicher gut gelöst in der Schweiz. Aber ich fürchte was, das funktioniert auch nur da. Schweiz und Island sind die einzigen Länder, die nicht von einer faschistischen Regierung beherrscht worden sind jemals in Europa.

    Aber Basisdemokratie oder Demokratie bedeutet auch, dass nicht die Recht bekommen, die am meisten Zeit haben oder am wildesten protestieren (Stichwort: "Wutbürger", epic fail). Das bedeutet das nicht.

    Und Demokratie bedeutet auch nicht (!), dass das was die meisten wollen zwingend umgesetzt wird. Es gibt ein paar Dinge, die der Rechtsstaat "zu Recht" als Instituion zu bewahren bzw. zu entscheiden hat. Z.B. nehmen wir an, 60% oder 70% wollten die Todesstrafe. Hier muss ein Staat auf ein klar definiertes Wertefundament gebaut sein, dort nachschauen, und sagen, "Nee, is' nicht."

    Das war jetzt allgemein. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung