Login
Newsletter
Werbung

Thema: Australische Behörden sollen OOXML nutzen

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von BuBuMacher am Mo, 24. Januar 2011 um 18:58 #

Da bis heute MS Office kein ISO OOXML unterstützt und das evtl. nie wird müssen die wohl in Zukunft wohl Bleistift und Block benutzen müssen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jürgen auf die Lippe am Mo, 24. Januar 2011 um 19:04 #

    Vielleicht wollte Microsoft auch genau das erreichen. Immerhin haben sie durch die ISO-Standardisierung gezeigt wie sinnlos die ISO ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mschill am Mo, 24. Januar 2011 um 19:43 #

    Wohl kaum, da sie nicht ISO OOXML sondern ECMA OOXML spezifiziert haben und das wird (ausschliesslich) von MS Office unterstützt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Fauler Apfel am Mo, 24. Januar 2011 um 19:54 #

      Haben die da eigentlich eine Version angeben oder kann Microsoft demnächst auf Office Open XML 2.0, 3.0, usw. aktualisieren?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von bonaire am Mo, 24. Januar 2011 um 22:04 #

        Ohne die 6000 Seiten gelesen zu haben, nehme ich an, dass die Spec einen eigenen XML-Namespace für Erweiterungen/Änderungen vorsieht. Dann kann man neue Features aufnehmen, ohne gegen die Norm zu verstoßen. Hinzufügen wird man wohl außerdem immer können. Features zu entfernen ist ja nun wirklich keine Stärke von Microsoft ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von HansiHinterseher am Di, 25. Januar 2011 um 11:07 #

    Dann wird man viele Programme durch Bleistift und Papier ersetzen müssen. Z.B. gibt es wohl keinen C++ Compiler der den ISO C++ 2003 zu 100% unterstützt. Und nein, auch G++ kann das nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Know your enemy am Di, 25. Januar 2011 um 12:36 #

    Bei aller Aversion gegen Microsoft: das ist falsch.

    "Starting with Microsoft Office 2007, the Office Open XML file formats have become the default[3] file format of Microsoft Office. However, due to the changes introduced in the Office Open XML standard, Office 2007 is not entirely in compliance with ISO/IEC 29500:2008. Microsoft Office 2010 includes support for the ISO/IEC 29500:2008 compliant version of Office Open XML but it can only save documents conforming to the transitional schemas of the specification, not the strict schemas."

    > http://en.wikipedia.org/wiki/Office_Open_XML#ISO.2FIEC_29500:2008

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Pete am Mo, 24. Januar 2011 um 21:29 #

Die Richtlinie war nach seinen Angaben ein halbes Jahr lang publiziert, um Kommentare zu ermöglichen. Es sei jedoch kein einziger Kommentar abgegeben worden.
Erinnert mich an hitchhiker's guide. Dort konnte man doch auch irgendwo Einwände geltend machen, damit der Hyperraum-Expressweg nicht gebaut wird. Leider wusste niemand davon, sodass die Erde zerstört wird. Alles regulär gewesen. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung