Login
Newsletter
Werbung

Thema: Distributionen arbeiten an gemeinsamem App-Installer

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TeaAge am Do, 27. Januar 2011 um 12:19 #

Selbstverständlich hat er Recht. Mir ging es nur um die Aussage, dass die Distributionen an einer Standardisierung keine Interesse haben können, weil sie sich dann ja nicht mehr voneinander unterscheiden.

Ich denke das Treffen war ein guter erster Schritt. Aber früher oder später muss man sich auf Standards einigen und dann wohl auch auf ein Paketformat, was wohl zum Knackpunkt wird.

Aber selbst wenn man es bei den beiden dominierenden Paketformaten belässt, bleibt doch das Problem das rpm != rpm und deb != deb ist. Ich kann unter Mandriva oftmals nicht einfach ein SUSE rpm-Paket nehmen und umgekehrt. Wenn man das in den Griff kriegt, ist glaube ich schon vielen geholfen.

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung