Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice.org bringt Freiburg drei- bis vierfachen Kostenvorteil

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lilili am Di, 1. Februar 2011 um 19:05 #

"Wenn ich diese 1000 Leute einen Tag schulen möchte"

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von brubbel am Di, 1. Februar 2011 um 20:39 #

    Ja, aber normalerweise nur so alle 5-10 Jahre mal. In vielen Firmen laufen noch Office-Versionen von 2000-2003.

    Warum?

    Der Funktionsumfang ist mahr als ausreichend, die meisten Fehler sind beseitigt und die Mitarbeiter kennen sich damit aus. Sie brauchen nicht mehr groß über die Programmbedienung nachzudenken und können sich ihrer eigentlichen Aufgabe widmen.

    Bei anderen Anwendungen (CAD, ERP, Mail, Grafik u.s.w.) ist es ähnlich.

    Warum also auf einen Newcomer migrieren, von dem ich nichtmal erahnen kann, wo er in einem halben Jahr steht? Womöglich haben dann die meisten daran die Lust verloren und es wandert, wie so viele andere vielversprechende Lösungen, ins digitale Nirvana.

    Uwe


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung