Login
Newsletter
Werbung

Thema: NoSQL-Datenbank MongoDB 1.8 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bolitho am Do, 17. März 2011 um 17:24 #


Zudem lassen sich viele Dinge mit einer SQL DB ebenfalls Problemlos lösen, wenn es um 08/15 Apps geht. Dank ORM und co. ist die Handhabung einer SQL DB nicht gerade komplex. Dafür ist das Feld Relationale DB sehr gut erforscht.
Das stimmt natürlich auch wieder. Ich finde SQL-DBs auch durchaus für nützlich; kommt imho doch stark auf den Anwendungsfall an.

Imho ist verhält sich das analog zu imperativer und funktionaler Programmierung. Theoretisch kann man ein Problem immer von einem ins andere transferieren. Aber je nach Problem gestaltet sich die Modellierung eben mal in diesem und mal in jenem einfacher und plausibler.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung