Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 3.0 freigegeben

101 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von leaflet am Mi, 6. April 2011 um 22:21 #

:up: :love:

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Jeannie am Mi, 6. April 2011 um 23:11 #

Ich kann's nicht glauben, wird diese Mobiltelefonoberfläche für blutigste Computeranfänger tatsächlich released. Für Desktoprechner komplett ungeeignet, und nach 5 JAhren Gnome werd ich Version 3 nicht mehr anfassen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bolitho am Mi, 6. April 2011 um 23:26 #

Wieso wird der Eigenname dieses Projektes hier auf PL konsequenter Weise falsch geschrieben? Evtl. gibt es dafür ja einen Grund, der mir unbekannt ist?

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Edelweiss am Do, 7. April 2011 um 08:13 #

Ein dickes Danke an die GNOME-Entwickler!

So, liebe Unwissenden u. Trolle - tobt euch aus.
Ich schätze mal das hier heute 100+ Kommentare aufschlagen. Bin schon gespannt, welcher GNOME-FUD gleich (von den üblichen Verdächtigen) verbreitet wird. :)

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Flub am Do, 7. April 2011 um 08:25 #

Ich hab die Shell getestet, und im ganzen gefällt Sie mir gut.

Jedoch frag ich mich warum man zum wechseln der Arbeitsfläche immer 2 Klicks benötigt?
Oder eine Tastenkombination?

Warum nicht den altbekannten Arbeitsoberflächen-Wechsler im Panel lassen?
Störrt der da?..

Muss ich nun jedem DAU erklären er muss um effizient arbeiten zu können diverse Tastenkombinationen verwenden? (Super-Taste, Alt-Pfeil)

[
| Versenden | Drucken ]
2
Von Sowohl gnome 3 wie auch KDE 4. am Do, 7. April 2011 um 08:31 #

Sowohl gnome 3 wie auch KDE 4.6 kommen an Windows nicht heran. Arbeite schon seit Jahren mit Linux, angefangen mit DLD Linux, Redhat, Suse, Mandriva und zur Zeit Ubuntu.

Es gibt keine Programme wie 3D Smax, Maya, CSI Soft Image, Z Brush, Adobe Photoshop, Adobe After Effect, usw........Wieviele Spiele könnt Ihr denn Zählen???? Kommt mir nicht mit kostenlosem Schrott an und bitte nicht mit Emulotoren usw....... Kommt mit bitte nicht mit Gimp an. Fürs Internet und E-Mails verschicken reicht Linux völlig aus. Aber schaut euch mal um. Sogar für MAC OSX gibt es mehr Progs.
[ Kommentieren | Versenden | Drucken ] :huh:

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von fork am Do, 7. April 2011 um 10:15 #

Bin gespannt wie's dann in den Distris sein wird.

Das weglassen der Minimieren/Maximieren-Knöpfe ist ziehmlicher Bullshit. Das ändern von Standardkonzepten sorgt einfach für sehr große Verwirrung. Wenn ein User dann mal nach 5 oder mehr Jahren eine neue OS-Installation hat, dann ist auf einmal nix mehr so wie's war.

Was der Verzicht auf den Ausschalten-Knopf(Nur Suspend) betrifft: Mein Kenntnisstand ist, das Suspend immer noch bei nur ca. 95% der Rechner funktioniert. Ist das inzwischen anders? Doch selbst wenn es überall funktioniert, erscheint mir das nicht sinnvoll, besonders wenn "Suspend2RAM" gemeint ist. Die Startzeiten von Ubuntu sind aber so gut, das mich Suspend eigentlich nicht mehr interessiert.

Die Sachen werden aber hoffentlich auch wieder einfach einzustellen sein, falls gewollt.

Das entfernen der "Orte" find' ich auch nicht gut. Es hat einigen Leuten ganz gut gefallen. Ich hoffe auch das lässt sich wieder aktivieren.

fork()

P. S.: Ich benutze kein Ubuntu/Gnome, sondern KDE Trinity(3.5.x) aber installiere es gelegentlich mal für andere Leute.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 07. Apr 2011 um 11:50.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gnome3 am Do, 7. April 2011 um 12:08 #

Blah blah.....
Wie macht ihr's denn mit einem neuen Auto?Kein Schlüssel mehr, Autoradio hat viel mehr Knöpfe, Schalter an anderen Positionen, Sitze mit anderen Seitenhalt und die Mühle hat noch eine andere Farbe.Seit ihr dann auch unfähig damit zu fahren oder heult ihr euch auch dem Hersteller aus, weil ihr unfähig seit mit dem Wagen zu fahren.

Wer Täglich mit dem Computer arbeitet, der kann sich auch dementsprechent schnell anpassen und mit neuen Oberflächen und Software arbeiten.

Oder gibt es hier auch wieder jemanden der Software nicht benutzen kann, also jemanden mit zwei linken Händen und einem Brett vorm Kopf.

Evolution bedeutet anpassen, wer dazu nicht in der lage ist stirbt aus, genauso wie die Dinosaurier.

Bei den kommentaren würde mich auch interessieren, mit welcher Distro das ganze so ausgiebig von gestern bis heute getestet wurde, oder hängen die meisten hier mit der "Try me" Version ab?


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von abcdefghh am Fr, 8. April 2011 um 01:25 #

Bei mir ist gerade dieser Ausweichmodus gestartet.
In dieser merkwürdigen, defizitären GUI wird der Ausweichmodus von Gnome selbst übrigens als "Rückfall" bezeichnet.
Das ist in der Tat ein "Rückfall".
Nicht einmal diese Uhr im Zentrum der oberen Taskleiste lässt sich verschieben oder entfernen, absolut übel. Das Gleiche gilt für alle anderen Taskleistenelemente. Nichts geht.
Mit fehlen die Worte.
Die starrste, unflexibelste GUI aller Zeiten.
Herzlichen Glückwunsch. :-(

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Für Linux gibt es wirklich vie am Fr, 8. April 2011 um 07:54 #

Für Linux gibt es wirklich viel zu wenig Programme. Kommt mir bitte nicht mit kostenlosem Schrott. Denn diese Programme gibt es auch für Windows und es gibt für Windows auch Millionen kostenpflichtige Software was es wiederum für Linux nicht gibt. Linux hat es in all den Jahren nicht geschafft benutzerfreundlich zu sein. Wo sind die Spiele???

Sogar große Firmen benutzen MS Office. Kommt mir nicht Open Office an. Welcher Anwalt? Oder welche Personalabteilung? Welche Behörde? Arbeitet mit Linux hier in Deutschland? Und mit welchen Programmen unter Linux???

Es tut mir wirklich leid aber die Menschen können die Tatsache nicht akzeptieren.

Dann kann ich genauso gut Amiga X 1000 benutzen. :evil:

[
| Versenden | Drucken ]
  • Re: Rolf von Bolitho 08. Apr 2011 08:38
       
0
Von TOMMY09 am Fr, 8. April 2011 um 08:15 #

Wer benutzt denn diese Houdini, 3D-Coat, Blender, Cinema 4D, LightWave Core, Flame, Flare, Flint, Smoke, Eyeon Fusion, Mari, ScreamerNet, Indigo, Maxwell, Kerkythea, Air Programme?

Und welche Effektprogramme gibt es, welche Spiele, welche Programme wie Access (Datenbankmanagementsystem), wo ist KHK oder ADVO (Kanzleisoftware)?

Gibt mir doch Beispiele mit welchen Programmen Anwälte, Polizei, Behörde, Personalabteilung, Kaufhäuser unter Linux arbeiten?

BITTE NICHT MIT KOSTENLOSEM UNSTABILEN SOFTWARE ANKOMMEN!

Der Wahrheit sollte man ins Gesicht blicken und es einsehen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung