Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 3.0 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jeannie am Mo, 11. April 2011 um 08:05 #

Mich stört der komplett umgekrempelte Workflow dem mir Gnome 3 unabänderlich aufoktruieren wil, designt für den typischen Tablet-PC oder Smartphone-User, ausgerichtet auf dem Konsum von Webinhalten und das verschicken und empfangen von Nachrichten aus 'sozialen' Netzwerken, mich stört, dass mein 30 Zoll Bildschirm voller riesiger bunter Icons ist, mich stört der Overview Modus, alles wird kleiner, grösser, bewegt sich, macht mich seekrank, braucht deutlich mehr Klicks, mich stört der fehlende Rechtsklick (speziell wenn ich eine Datei mal mit einer anderen Anwendung öffnen will als es sich die Designer ausgedacht haben), und letztlich bin ich extrem enttäuscht, dass die Gnome Designer allen Desktop Nutzern mit ihrer neuen touchscreenoptimierten Oberfläche kräftig vor's Schienbein treten und ihnen einen Workflow vorsetzen, der für produktives Arbeiten auf Desktops einfach gänzlich ungeeignet ist.
Zum Glück gibt's XFCE, das kommt Gnome 2 mit ein paar kleinen Modifikationen und Einstellungen sehr nahe, Gnome3, die neue Smartphone DE, broken by Design auf Desktop Rechnern. Hätt ich damals beim Umstieg von WIndows auf Linux Gnome 3 vorgefunden, dann hätte ich jetzt kein Linux auf dem Rechner.
Jeannie

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung