Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice.org soll Gemeinschaftsprojekt werden

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 17. April 2011 um 21:27 #

Ich frag mich ja, ob Oracle irgendwelche Hinterzimmer- Deals mit Microsoft gemacht hat.

Die kommen sich im Kerngeschäft ja nicht gross in die Quere, sondern ergänzen sich eher - sind also keine allzugrossen Konkurrenten.

Und für Microsoft wäre es schon wichtig, OpenOffice und LibreOffice auszutrocknen. Schliesslich machen die ihre Kohle zu einem beträchtlichen Teil mit MS Office - jedenfalls war das vor einigen Jahren so (Heise- Artikel über die Quartalszahlen von Microsoft).

Damals hatten sie 1,5 Mrd. Einnahmen und nur ein paar hundert Millionen Ausgaben. Wegen OpenOffice mussten sie jedoch inzwischen die Pakete für Heimanwender und Schüler deutlich billiger machen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Das Orakel von Delphi am Mo, 18. April 2011 um 10:33 #

    Ich vermute eher, dass Larry Ellison mit ein paar IBM-Granden Golf gespielt hat. "Ihr helft uns bei Java, dafür bekommt ihr den Open Office source code". Oder so ähnlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung